Bestellung bei Yama Bits

  • #21


    PayPal rechnet z.B. das brit. Pfund mit ca. 1,25€ während der normale Kurs bei
    1,19 bis 1,21€ liegt.

  • #23

    Habe das Tankpad daher


    Zoll kam keiner drauf, wie Trixi schon richtig sagte. Sind aber 22€ um mal Klug rum zu scheißen :lol:
    *Hier*


    Versandt waren mit Royal Mail 2-3€ für das keine Teil. Kann bei größeren Teilen höher sein. Ich meine mann konnte sich da im Warenkorb eine Shipping Quote berechen lassen.


    Paypal hat sich 1-2€ genommen.


    Meine das Tankpad war dadruch fast einen 10er günstiger (war zu der Zeit aber auch im Angebot).

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #25

    Channel Islands sind nicht England! Sondern Großbritannien und wurden extra behandelt beim EU Beitritt von GB.

  • #26

    Ich habe dort die Originale Scheibe und die seitlichen Kühlerabdeckung bestellt. Habe keine Zoll Gebühr zahlen müssen.

  • #28

    Da gibts ein paar Inseln, die zwar sog. britischer Kronbesitz sind, jedoch nicht zur EU gehören.


    Jedoch unterliegen sie dem Zollrecht der Europäischen Gemeinschaft.


    Dazu gehören Jersey, Guernsey (Kanalinseln) und die weltbekannte Isle of Man.


    ALSO: Zollrechtlich kein Drittstaat!

    Gruß


    Basti

  • #29

    das sieht der Zoll aber anders:


    Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für Einreisen aus Nicht-EU-Staaten (siehe "Weitere Informationen - Zoll und Steuern"). Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.


    die britischen Kanalinseln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!