SP Zubehör / Empfehlung

  • #1

    Ich werd mir wohl die SP kaufen und frage mich jetzt, welches Zubehör besser von Yamaha gekauft wird, und welches auf dem Markt.

    Aktuell ist das meine Konfiguration: https://www.yamaha-motor.eu/de…T09DX&color=SMX&year=2022


    Bei der Sitzbank zb. bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt's was "besseres" als die Komfortbank von Yamaha? Gleiche beim Kennzeichenhalter. Sind paar so Sachen wo ich mir nicht ganz sicher bin. Hat mir wer paar Tipps oder Ideen?

  • #3

    1) bei der USB Steckdose bekam ich ne Schraube die jetzt rostet :((

    2) bei der Comfortsitzbank fuehle ich keinen Unterscheid zum Original, ich weiss also nicht ob sich das lohnt

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Zubehör / Empfehlung“ zu „SP Zubehör / Empfehlung“ geändert.
  • #4

    Der Unterschied von der Serien- zur Comfortsitzbank ist eindeutig wahrnehmbar. Eindeutig in der Höhe und man sitzt auch minimal angenehmer auf der Comfort. Aber gerade das Argument einer höheren Sitzbank ist hier der Schwerpunkt! 78 cm Schrittlänge habe ich / 171 cm groß. Durch das minimal erhöhte sitzen bewegt man i.d.R. das Moped etwas agiler. Bei der MT aber unbedeutend. Die Position der Hände ist einfach sehr hoch + Körper sehr gerade.


    Meine hat den Yamaha KZH: würde ich heutzutage nicht kaufen

    Tank-Pads verhindern ein verkratzen.

    Das kleine Windschild, eher eine Instrumentenverkleidung, habe ich auch. Sieht gut aus. Ist kein Windschutz! Würde ich erneut kaufen.


    Andere Hebel habe ich nicht, werde ich auch nicht ändern. Die Serienteile sind absolut ok.

    Nur weil etwas verstellbar ist, ist es nicht immer besser. Auch nicht notwendig. Habe Handschuhgröße 7,5. Also klein!

  • #6

    Deine Komfortsitzbank ist schon ok .Sicher gibt's Alternativen von MOTEA . Kurze Kennzeichenhalter habe ich nicht bei Yamaha gekauft war bei Louis im Angebot.Bist du nicht zufrieden mit deiner Sitzbank dann sollte man etwas ändern. Trotzdem viel Spaß beim Fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!