Oschersleben mit der RN43. Erfahrungen, Tipps...

  • #11

    Das auf jeden Fall :D

    Anfang August noch Hockenheim.

    Ich bin nicht so der Verdreher.

    Einmal n Setup mit dem ich gut klar komme, dann das als Konstante nehmen.

    Ich werde auch nicht schneller.

    Beim ersten OSL 1:54, jetzt beim 3. mal ne 1:50, aber meistens 1:53er Runden.

    Soll ja nur zum Spaß sein.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #12

    Reifen ist aber schonmal ein gutes Thema. Ich hab' mir nun noch einen Ersatz-Hinterreifen bestellt für alle Fälle. Wäre nervig wenn was ist und ich verpasse deshalb einen Tag o.ä. 👍


    Werde für's Erste auch ohne Slicks fahren. Ich denke an die Reserven muss ich da noch nicht ran.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #13

    Klar, haben ist besser als brauchen.

    Aber würde mich schon sehr wundern, wenn du nicht ein paar mehr Events mit den Reifen schaffen würdest.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #14

    Ja, absolut. Wie gesagt - nur falls etwas Doofes passiert. 😊

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #15

    Ziehe die Reifen gleich auf, dann hast mehr Spaß!

    Kennzeichen/Spiegel abbauen, Blinker/Lampe abkleben, Sicherung für Frontscheinwerfer abziehen (bei LED nicht notwendig) und Werkzeugkasten mitnehmen. Wenn ein Instruktor dabei ist, nutze es.

  • #16

    Danke - jo, das hab' ich alles auf dem Schirm und steht auch im Protokoll für die technische Abnahme.


    Den neuen Reifen ziehe ich aber noch nicht auf. Mein aktueller ist noch recht neu, das passt schon. Und Reifenservice haben wir an der Strecke. ✌️


    Hab' gestern noch neue Bremsbeläge montiert und morgen tausche ich noch die komplette Bremsflüssigkeit einmal aus. Dann kann ich die Beläge noch eine Weile einfahren vor dem Event. Sind noch zwei, drei kleinere Events vorher, dann sollte das alles passen.


    Instruktor habe ich für Tag 1 komplett dabei, an Tag 2 optional für einzelne Turns. 👍

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #17

    1. Etwas, das Schatten spendet, bzw. vor direktem Regen schützt. In meinem Fall ein günstiges Faltpavillon von 24mx.

    2. mind. 3 Liter Wasser am Tag

    3. wenig Verpflegung (bei Trackdays verspüre ich kaum Hunger, im Alltag aber umso mehr :D )

    4. Sturzteile

    5. Werkzeug für kleinere Reparaturen / Anpassungen


    Mein Grundsetup für das Fahrwerk habe ich anhand dieser Anleitung eingestellt. Funktioniert soweit.

  • #18

    Hi Dyyke,


    Fährst du mit der MT dann auf der Strecke?


    Würdest du mir dann deine Erfahrungen und empfinden mitteilen?


    Hätte selbst mal Interesse an einem Rennstrecken Tag, nur leider weiß ich nicht ob sich die MT dafür eignet.


    Danke und viel Spaß auf der renne!

  • #19

    Moin Jan,


    ich war mit der MT bisher nur auf Kleinstrecke unterwegs und da hat sie schon viel Spaß gemacht, aber die (Kurven-)Geschwindigkeiten sind jetzt nicht allzu hoch. Größter Knackpunkt ist wohl sicher das Fahrwerk. Egal wie ich es einstelle - ich finde nicht den Punkt, der mir noch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein in dem Kurven gibt. Vor allem das Reinbremsen und Rausbeschleunigen sind doch eher schwammig. Wenn das Knie mal am Boden ist, fühlt sie sich schon recht stabil an.


    Deshalb freue ich mich auch auf Oschersleben, weil da die Schwächen wohl nochmal deutlicher erkennbar werden.


    Ich fahre nächste Woche das letzte Training auf der Kleinstrecke, dann kommt sowieso ein Öhlins Fahrwerk rein und dann sollte Oschersleben noch ein wenig mehr Spaß machen. 😊

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #20

    Das mit den Kurvengeschwindigkeiten kann ich mir denken, zum Spaß haben sollte es dann wohl doch reichen 😁


    Ich bin momentan eher der sportliche Landstraßenfahrer und finde das Fahrwerk bei mir ok. Auch beim anbremsen, rausbeschleunigen oder mit dem Knie am Boden, kann ich mich nicht beschwären. Aber habe allerdings keine Streckenerfahrungen (zwecks Bremsen, Kurvenfahrt etc.)


    Gerne kannst du mir dann mal berichten, wie sich das Öhlins verhält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!