Blinkerhalterung Kurzer KZH

  • #1

    Hi Forum,


    ich habe auf meiner MT-09 SP RN69 2021 den originalen sportlichen Kennzeichenhalter von Yamaha montiert. Die original Blinker werden hier dann reingehängt und mit Kunststoffklammern befestigt. Die Klammer werden leider nur geklippst und werden nicht extra verschraubt. Bei einer Ausfahrt bin ich beim Aufsteigen an den hinteren Blinker angekommen und die Klammer hat sich gelöst. Als ich dann irgendwann beim nächsten Stopp das Bike angeschaut hab, ist mir aufgefallen, das der Blinker lose runterhängt und die Klammer abgefallen ist. Einige Tage darauf hat sich auch die zweite Klammer verabschiedet.


    Hier ein Foto von der Klammer, leider finde ich aber kein Einzelbild.


    In meinen Augen sind diese Klammern eine Fehlkonstruktion und ich hätte sie am besten mit einer kleinen Schraube zusammenschreiben müssen aber jetzt ist es zu spät.


    Meine Frage an euch, weiß jemand ob ich diese Klammern irgendwo kaufen kann bzw. hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür? Die Blinker sind jetzt mit Klebeband festgemacht, das ist aber optisch nicht gerade das schönste.


    Danke schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße

    Croala

  • #2

    Meine Empfehlung..


    Bevor du teuer bezahlst für diese Klammern...


    Besorg die Blinker Adapter und ein paar hübscher Blinker als die Originalen.


    Allerdings wundert es mich, dass so viele Peobleme damit haben. Kann es sein das Yamaha das Problem zu 2022 behoben hat?

    Meine RN69 Bhj22 hat das Problem nicht

  • #3

    Versuch mal an ein deiner Blinker zu drücken mal schauen was passiert, sollte nichts passieren hat Yamaha wohl tatsächlich was gemacht.^^


    Mir ist beim Freundlichen wo die RN69 raus kam und ich am Blinker gewackelt hatte auch der Blinker rausgepurzelt.=O8|

  • #4
  • #5

    Hab ich gemacht. Hatte schon davon gehört, aber meine sind fest 😅

  • #7

    Ich habe auch den originalen KZH-Halter inklusive der Klammern für die Originalblinker. Ich war erstaunt, wie fest die Dinger sitzen. Ich habe auch schon ordentlich daran gerüttelt. Die sitzen fest.

    Vielleicht waren die Blinker nciht richtig positioniert/eingerastet. Das war ein wenig fummelig, aber dann sitzen sie eigentlich - meiner bescheidenen Meinung nach - recht fest.

    Vielleicht solltest Du Dir den/die Halter nochmals anschauen, ob das wirklich korrekt montiert war.


    VG

    Andreas

  • #10

    Hi,


    danke für die Antworten.

    Die vorderen Blinker sind mir auch schon paar Mal rausgefallen (beim Abdeckung abziehen usw.) aber die kann man dann mit ein wenig Fummelei reindrücken. Die hinteren wiederum sind halt zusätzlich mit diesen Klammern befestigt.


    Andere Blinker habe ich mir auch schon überlegt aber mit gefallen die Originalblinker eigentlich. Sollte ich aber keine Lösung finden, werde ich wohl andere Blinker nehmen. Hat jemand Empfehlungen?


    Wow, danke fürs Angebot. Ja bin in Wien. Falls du magst kannst du es mir per Nachnahme auch per Post schicken. Gerne per PM falls du magst^^. Die würde ich dann gleich mit kleinen Schrauben festschrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!