Tankanzeige spinnt oder normales Verhalten?

  • #21

    Hallo zusammen,

    ich habe meine TRACER 9 GT+ RN70 erst Mitte September gekauft und bin auf dem Weg zu der 1000der-Inspektion ebenfalls über dieses "Phänomen" gestolpert. Nachfrage diesbezüglich beim YAMAHA-Händler, der mir die Maschine verkauft hat ergab, dass dies genau so von YAMAHA gewollt ist.

    Grund: Unter dem sichtbaren Teil des vermeintlichen Tanks soll sich überwiegend die AIRBOX breit machen. Der eigentliche Tanke sei so zuklüftet, dass es technisch nicht möglich war, den "Schwimmer" für die Tankanzeige so zu plazieren, dass er kontinuierlich nach Tankfüll-Zustand fällt. Daher hat man sich entschlossen, die Tankanzeige bis zur Hälfte des Tankvolumens auf '"voll" anzeigen zu lassen und dann in der 2. Hälfte mit 3 Feldern auf jeweils ca. 50 Km genau den verbleibenden Füllstand anzeigen zu lassen. Hab das mal "überwacht" und es verhält sich tatsächlich so, wie vom Händler beschrieben.

    Vielleicht konnte ich ja damit etwas Licht ins Geheimnis der Tankanzeige bringen.

    Immer schön draufbleiben, Roman / Phönix aus Hamburg

  • #27

    Hast du schon recht. Jetzt werde ich wohl auch 2 Liter mehr verbrauchen mit der CBR 1000 f.

    Meine kleine Kreidler RM mit 5,3 PS Zylinder und 17er Bing Vergaser (auf 19 aufgebohrt) hat auch mehr gebraucht. Aber, wer schnell sein will, muss leiden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    Genau Sigi,da bekomme ich Kopfkino und muss an die zwei Grün/ Weißen :lachen: vom Werner denken. Mit denen hatte ich manchmal zutun.

    Moped war fast schneller ,als ihre grüne Mina.

    Aber Schluß jetzt, hat nix mit dem Thema zutun.

    Aber manchmal überkommt s mich. :boywink:

    Gruß Bernd

  • #29

    Ja, besser erklären wie es denn als Tracer9 Fahrer funktioniert ;) Bin auch nicht so ein Fan der sämtliche Bedienungsanleitungen studiert. Hab mal grad geschaut. In der Bedienungsanleitung Kapitel 4-15 ist es beschrieben. Nach jeden Tanken kurz resetten und es werden dir immer deine verbrauchten Liter angezeigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!