Probleme mit der Kombi Sena 20 S Evo und 30 K!

  • #1

    Hallo,

    ich möchte hier mal auf ein Problem zeigen, daß möglicherweise auch andere haben.

    Seit ungefähr einem Jahr haben meine Freundin und ich das Problem, daß unsere Sena Geräte, sie ein 20 S Evo, ich ein 30 K, nicht richtig miteinander funktionieren. Vor besagtem Zeitraum habe ich mir, auf Empfehlung, das 30 K gekauft, daß laut Verkäufer einwandfrei mit dem 20 S funktioniert. Das ist nicht so!

    Klar, man kann die Dinger miteinander koppeln und kommunizieren. Die Zusatzfeatures, wie z.B. das Audio Multitasking, also Musik hören die Leise geschaltet wird wenn man spricht hat nie funktioniert. Ausserdem war ein ständiges Knacken zu hören, was einem irgendwann richtig auf den Wecker gegangen ist.

    Da wir mit meinem vorherigen System keine Probleme hatten, bin ich davon ausgegangen, daß mein 30 K defekt ist und habe es gegen ein neues getauscht. Hat nichts gebracht! Daraufhin war die Sache klar, das 20 S meiner Freundin ist kaputt. Auch getauscht! Hier muß ich mal erwähnen, daß sich Sena da sehr kulant gezeigt hat! Gebracht hat es auch nichts! Alles wie immer.

    Da wir jetzt endgültig die Nase voll hatten, haben wir vorgestern beschlossen, uns jetzt direkt an Sena zu wenden (die Tel-Nrn haben wir über die Verkäufer bekommen) und nicht mehr nur an den Einzelhandel. Unabhängig voneinander haben wir mit zwei verschiedenen Mitarbeitern von Sena telefoniert. In meinem Fall lief es mit Hilfe von Louis Frankfurt , die ich hier mal über alle Maßen loben möchte. Soviel Engagement, Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist aussergewöhnlich!!!!

    Raus kam nach ewigem hin und her und rumgedruckse: das 20 S und das 30 K sind nur bedingt miteinander kompatibel! Da das 30 K dafür vorgesehen ist, die Kommunikation über Mesh zu machen, funktionieren die Zusatzfeatures nicht! Auf meine Frage, woher das Knacken kommt, sagte der Sena MA: das ist das Mesh, das überlagert die Bluetooth-Verbindung irgendwie, selbst wenn Mesh nicht eingeschaltet ist, ausserdem hat es nur einen Bluetooth Chip und kann deshalb nicht das gleiche wie das 20 S! Der Techniker, mit dem meine Freundin telefoniert hat, hat auch nach dieversen Erklärungsversuchen zugegeben, daß die beiden Geräte nicht optimal miteinander funktionieren!

    Ärgerlich, ein Jahr rumgefummel, Versuche, Generve und Frust, um dann rauszufinden, man muß nur das 30 K gegen ein 20 S tauschen und alles läuft wie es soll! Nirgendwo im Netz habe ich eine Bemerkung gefunden, die diese Sachlage beschreibt. Deshalb schreibe ich das hier in der Hoffnung anderen den Ärger zu ersparen!

    Finger weg von dieser Kombi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Naja, wir fahren 2 mal 30k und das funktioniert auch nicht problemlos.

    Oft Störungen bei Mesh und recht hoher Stromverbrauch.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!