Suche weiche Reifen für MT-09 2020 - sehr unzufrieden mit RoadAttack 3
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- RN 43
- aaron_k
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#92 Ich hatte jetzt eine perfekte Gelegenheit den CRA3 evtl. in Verlegenheit zu bringen. Tracer RN 29, LD hinten 2,8, vorne 2,4 kalt, Monte Zoncolan, Ostseite, 18 Grad Luft, perfekte Bergstraße, vor einem Jahr neu asphaltiert, kein Bitumenstreifen, null Verkehr. Reifen ca 2500 km gefahren. Fazit: Weder bei noch nicht warmen Reifen, noch bei warmen Reifen auch nur den Anflug eines Rutschers, erst bei der 4. Fahrt ohne Unterbrechung rauf und runter fing er an leicht, aber kontrolliert zu schmieren, da überhitzt. Getestet mit max. Schräglage, manchmal extra früh aufs Gas, Reinbremsen. Bei ausgeschalteter TRC und frechem Gasgeben aus der Kurve kam er natürlich, aber auch hier gemächlich und kontrolliertes driften. Ich kann mir nur Vorstellen, dass jene mit den „Rutschern“, eine schlechte Charge erwischt haben?
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#93 Ich liebe den CRA3... das ist mein absoluter Lieblingsreifen... hatte am Anfang den S20 drauf, aber nur für die ersten 1000 km, da wir danach direkt in die Dolos gefahren sind... hatte dann den Michelin Road 5 auf Empfehlung meiner Freunde drauf gemacht... der Reifen war auch ok... hab dann das Fahrwerk in den Dolos auf mein Gewicht eingestellt und nachdem der Road 5 runter war, hab ich den CRA3 drauf geschmissen... hatte den vorher auch auf meinen vorherigen Maschinen drauf und war bisher immer glücklich, hält bei mir lange und hab immer Grip, egal ob im nassen oder im trocknen... fahre je nach Temperatur mit vorn 2.3 oder 2.4 und hinten mit 2.7 oder 2.8
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#94 Ich liebe den CRA3... das ist mein absoluter Lieblingsreifen... hatte am Anfang den S20 drauf, aber nur für die ersten 1000 km, da wir danach direkt in die Dolos gefahren sind... hatte dann den Michelin Road 5 auf Empfehlung meiner Freunde drauf gemacht... der Reifen war auch ok... hab dann das Fahrwerk in den Dolos auf mein Gewicht eingestellt und nachdem der Road 5 runter war, hab ich den CRA3 drauf geschmissen... hatte den vorher auch auf meinen vorherigen Maschinen drauf und war bisher immer glücklich, hält bei mir lange und hab immer Grip, egal ob im nassen oder im trocknen... fahre je nach Temperatur mit vorn 2.3 oder 2.4 und hinten mit 2.7 oder 2.8
dem schließe ich mit an
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#95 Weil er hier, wenn ich alles richtig gelesen habe noch nicht vorkam, möchte ich mal den Dunlop Sportsmart MK3 in den Ring werfen. Ich bin vorher viel CRA3 gefahren, aber auch mir ging es wie so vielen, wenn der vordere spitz wird läßt sich das seltsame Einlenkverhalten nur mit sehr präziser Gasunterstützung kompensieren. Da verhält sich der Dunlop viel neutraler. Auch reagiert er nicht so krass auf Druckunterschiede vorne. Ich bin den Dunlop jetzt auch schon 2 Winter durchgefahren und auch im einstelligen Temperaturbereich hat er ausreichend Grip. Es gibt zwar seit neuestem auch einen Nachfolger, aber mit dem habe ich noch keine Erfahrungen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
#96 Es gibt zwar seit neuestem auch einen Nachfolger, aber mit dem habe ich noch keine Erfahrungen.
Könntest du mir sagen wie der Nachfolger heißt?
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