Suche weiche Reifen für MT-09 2020 - sehr unzufrieden mit RoadAttack 3

  • #61

    Taucher59

    Ja.. hinbringen und abholen. Hatte irgendwie mit ca. 350€ gerechnet. Ist doch etwas mehr als ich dachte.


    @zx550a

    Ich wiege um 92Kg... nicht gerade der leichteste Biker :)

    Fahrverhalten ist mit 2,2 und 2,5 bar wesentlich besser geworden. Aber noch nicht so wie früher. Werde für alle Fälle die Reifen austauschen.

  • #64

    OK - immerhin etwas. Mit 92kg fällt "Lauch" und "Hänfling" dann wohl als Ursache weg :)


    Definiere "wie früher": mit welchem Reifen? Was ist denn bei der MT09 Auslieferungsbereifung?

  • #65

    Wenn ich das nur wüsste. Hatte ich mir vor dem Wechsel auf RoadAttack 3 leider nicht gemerkt :(

    Habe auch den Händler und die Werkstadt angerufen. Beide konnten mir nicht weiter helfen. Der Händler sagt, dass innerhalb der Serie unterschiedliche Reifen verwendet werden. Er kann es jetzt aber auch nicht mehr nachvollziehen.

  • #66

    Muss ehrlich sagen das mir bei der Betrachtung der Fotos nix großartig auffällt.

    Das mit dem Luftdruck ist natürlich nicht zu unterschätzen, da wird das Fahrverhalten und Gefühl schon sehr durch beeinflusst. Ist auch eine Sache der Wahrnehmung, was für den einen spielerisches Verhalten ist, empfindet der nächste als nervös oder kippelig.

    Unterm Strich sind alle Erklärungen egal wenn du dich mit dem Reifen nicht mehr wohl fühlst.

    Hatte ich auch schon mal, von jetzt auf gleich kam ich mit der Reifen Paarung nicht mehr klar, zum Unverständnis mancher Kollegen.

    Neue Reifen drauf, und alles war wieder io.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #67

    Hast nochn Foto vom Mopped, wo man den Reifen sieht? Das Schwarmwissen erkennt doch sicher das Profil.... (inkl. Herstellungswoche und Anzahl der Goldzähne des Vulkaniseurs...) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!