Schräglage

  • #82

    Den Unterschied zwischen Respekt und Angst kann man nicht oft genug betonen. Angst lähmt und verunsichert, Respekt hat etwas mit Vertrauen und dem Kennen sowie dem Anerkennen der eigenen Grenzen zu tun. Man darf nichts erzwingen wollen, dann wird es nichts und kann übel enden. Im Übrigen spielt auch die Tagesform eine Rolle, das weiß wohl jeder Motorradfahrer.


    Das Buch von Bernt Spiegel kann ich nur empfehlen, ich habe manches daraus gelernt. Diesem Mann war es gegeben, psychologische Zusammenhänge, technisches Verständnis und hohes Fahrkönnen zusammenzubringen und daraus ein sehr gut lesbares Lehrbuch zu machen.

  • #83

    Die Luftdruckgeräte an den Tankstellen sind, oder sollten auch geeicht sein. Viele sind aber nicht in einem technisch guten Zustand, außer die " Bezahldinger".


    Der richtige Reifendruck ist schon sehr empfehlenswert, hat enormen Einfluss auf das Fahrverhalten, aber das brauche ich ja hier im Forum keinen erzählen.


    Ja der liebe Kopf, wenn der anfängt zu Ticken ist man in vielen Dingen beeinträchtigt. Gerade negativ Erlebnisse wie ein Sturz, Rutschen oder Beinahunfall schleichen sich immer wieder in die Gedanken ein.

    Zu einem als Achtung Signal richtig und gut, zum anderen als Angstgefühl unerträglich.

    Beim Motorrad fahren sollte man den Kopf nie abschalten aber frei haben, und Angst ist nie ein guter Begleiter.

    Zu viele Gedanken sind nicht gut, also sollte man den Kopf frei haben zum Fahren, sonst macht es auch keinen Spaß.

    Um die Angst wieder weg zubekommen, fahren, fahren, fahren. Alles andere kommt da auch zurück.

    Außer man will fahren wie ein GP Pilot, da bedarf es es dann einer vernünftigen Ausbildung und abgesperrte Strecken.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #84

    Sollten trifft es wahrscheinlich eher ^^ sollten die Teile geeicht sein, dann ist auf dem Gerät eine Prüfplakette angebracht.

  • #85

    Es herrscht dafür eine Eichpflicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #86

    😂 wie genau die eingehalten wird, habe ich schon überprüft. An den Plaketten liegt es nicht.

  • #90

    😂😂😂 Ich bin auf dem Weg in die Rente.

    Selbst und Ständig scheidet aus.


    Zurück zum Punkt. So einen Druckprüfer kann man jeden ans Herz legen. Ob geeicht oder vielleicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!