3D Mesh Sitzbezug

  • #1

    Die letzten Sommer bin ich nur mit 3D Mesh Sitzbezug auf meinem vorherigen Motorrad gefahren.


    Ohne hatte ich das typische Männerproblem, dass wenn der Hintern warm wird, er anfängt zu schmerzen.


    Das Problem kennen sicherlich viele.


    Der 3D Bezug löst nicht nur das Hitze/Schmerzen problem.

    Wenn das Moped in der Sonne stand und die Sitzbank am glühen war, dass fand ich mehr als unangenehm.


    Oder wenn es zwischendurch geregnet hatte, drauf und los. Keinen nassen Ars...


    Aber....

    .....unter 18°-20° C ist der 3D Bezug nicht zu empfehlen. Empfindliche Körperteile könnten deutlich unterkühlt werden.


    Auf der SV hatte ich aus einem Set für die BMW GS den Soziusbezug auf meinem Fahrersitz. Der passte 1A und was anderes gab es nicht.

    Hatte 19€ in der Bucht gekostet und 2 Jahre gehalten. Dann war der quasi platt.


    Endlich habe ich auch einen Bezug für die MT09 gefunden.


    15 € bei AliExpress


    € 15,58 31%OFF | Für Yamaha MT-09 MT09 MT 09 2021 Neue Motorrad 3D Atmungsaktive Sitz Schutz Kissen Sitz Abdeckung Nylon Stoff Sattel Sitz abdeckung

    https://a.aliexpress.com/_mNiyyvY


    Habe direkt 2 bestellt.


    Ich werde berichten.

  • #2

    Ok sag mal bescheid wenn das Teil da ist und auf der Sitzbank angebracht. Hatte auch schon damit geliebäugelt aber die Photoshop Bilder haben mich erstmal davon abgehalten. Ich habe in letzter Zeit NUR SCHROTT von Aliexpress erhalten. Daher bin ich erstmal extrem vorsichtig zumal der Chinaschrott nicht mehr so günstig ist wie noch vor einigen Jahren. Und übrigens ist Aliexpress sehr kundenunfreundlich geworden. Ein Chinese hatte mir Tankpad und Grip Pads die explizit für die RN69 ausgezeichnet und auch bebildert waren falsch geschickt. Alle Teile waren für das Vorgänger Modell und der Kleber war absolut unterste Qualität. Die Sachen haben gestunken wie eine Chemiefabrik und schon in der Verpackung hatte man schwarzen Abrieb.

    Habe das bemängelt und der Chinese wollte, dass ich das auf meine Kosten zurück schicke. Hätte fast 30€ gekostet, also mehr als der Chinamüll überhaut gekostet hat.

    Fall aufgemacht und der Chinese hat behauptet es wäre wie angegeben geliefert. Ich habe zwar Fotos geschickt, aber die hat wohl bei Ali niemand angeschaut. Chinese hat mein Geld behalten und ich habe hier Giftmüll in der Garage liegen der nicht mal an die RN69 passen würde, selbst wenn ich so dumm wäre diesen Dreck auf meinen Tank zu kleben.

  • #3

    Ich habe den Mesh-Bezug schon lange im Einsatz. Unter 30 Grad ist es damit zu kalt, aber wird ja nur angeklettet. Packmaß ca. 20x20x6 cm.


    Wird er nass, braucht er lange zum Trocknen. Staub und Sand geht schwer raus. Daher ideal für Südeuropa :)


    20190625145913gravillj9k54.jpg

  • #4

    Die Meshbezüge sind mittlerweile angekommen.


    Passform echt mangelhaft.


    Da ich 2 Bezüge habe, will ich versuchen einen der Beiden auf die richtige Größe zu ändern.

    Nähmaschine ist vorhanden.

    Muss nur Zeit und Lust dafür finden. Hab ich wohl verlegt. 🤷🏼‍♂️


    Ich berichte die Ergebnisse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!