Nachdem ich seit Kurzem wieder die Lust am Fotografieren neu entdeckt habe und es in meiner Heimat und der näheren Umgebung so viele tolle Orte, Strecken und Landschaften gibt, die sich so schön mit dem Motorrad er-fahren lassen, dachte ich mir, es wird mal Zeit für einen dementsprechenden Thread.
Viele der Orte wird der Eine oder Andere sicher schon kennen und ich bin an vielen Orten auch schon oft gewesen, an anderen dagegen werde ich das erste Mal sein und bin immer auf der Suche nach neuen, schönen Strecken.
Hinweise zu schönen Orten und/oder Strecken nehme ich dankend entgegen.
An diesem WE war ich bei Traumwetter in Mittelfranken und Baden-Württemberg unterwegs. Gestern Baden-Württemberg, heute Mittelfranken. Von gestern hab ich glaube ich nicht so besonders viele erwähnenswert Aufnahmen, die es wert wären, hier präsentiert zu werden, aber heute war die Ausbeute schon etwas besser denke ich.
Somit heißt Teil 1 meiner Reihe:
Mittelfranken: Spielberg - Wassertrüdingen - Hesselberg
War heute nicht weit entfernt von der wunderschönen und auch weitreichend bekannten fränkischen Seenlandschaft (bestehend aus dem schönen Altmühlsee und dem noch schöneren Brombachspeicher), ohne aber direkt dort hin zu fahren, sondern hab mich zuvor südlich davon gehalten und war dann unter anderem am Spielberg (liegt etwa auf halbem Weg zwischen Gunzenhausen und Wassertrüdingen), von wo aus man einen ziemlich guten, erhöhten Rundumblick hat und auch den Altmühlsee erblicken kann in weiter Ferne.
Um den Spielberg herum und in der Region dort gibt es viele tolle Strecken, die schön hügelig-kurvig sind, aber da muß ich nochmal hin, hab da sicher noch nicht alle der wirklich schönen Strecken entdeckt.
Das hier sind jedenfalls einige Aufnahmen, die am Schloss Spielberg entstanden sind:
Bei den beiden letzten Aufnahmen kann man im Hintergrund mein letztes Reiseziel des heutigen Tages entdecken, und zwar ...