Tracer 900 oder Tracer 7?

  • #21

    Ein Punkt der hier noch nicht erwähnt wurde ist, ob Du ab und zu oder gar regelmäßig jemanden mitnimmst ( so wie ich )

    Wenn ja, würde ich Dir zur stärkeren 9-er Tracer raten :thumbup:

  • #22

    Ich habe die Tracer 9 und fahre Langstrecke Eifel,RLP,Luxemburg und nur mit Sozia. Die 7/700 würde mir vollkommen ausreichen (selber getestet),leider ist der Soziussitz für meine Frau unpassend. Sonst hätte ich lieber die leichtere 7 genommen. Vollkommen ausreichend in der Power.

  • #23

    Ich kann auf der Tracer 700 über längere Strecken fast absolut unproblematisch sitzen. Die Tracer 900 hat, obwohl es auch eine Tourenmaschine ist, eine viel sportlichere Sitzposition mit angewinkelteren Beinen. Ich weiß jetzt nicht, ob es zu meiner 2018er Unterschiede zum neuen Modell gibt, die das ausgebessert haben.


    Aber für lange Touren würde ich die 700er bevorzugen und zum kurzen Rumballern, wenn man wirklich Knallgas geben will, würde ich die 900er bevorzugen.


    Meine 700er und 900er sind jeweils Euro 4 Modelle. 2016er Tracer 700 und 2018er Tracer 900. Beide gebe ich nicht mehr her. Die Tracer 700 hat schon über 1000km nach Österreich gesehen, an einem Tag! Absolut unproblematisch. Das würde ich mit der 900er nicht machen wollen. Bei der schlafen mir die Beine nach zwei Stunden Fahrt ein und meine Arschbacken fühlen sich an wie ein ständiger Muskelkater.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!