MotoGP 2022 / Superbike und Supersport

  • #11

    Abfahrtsski fände ich für Ihn auch zu gefährlich. Ich dachte an Langlauf.:D

    Mal Spaß beiseite. Bei all dem was er bisher erreicht hat, habe ich die Vielzahl der vermeidbaren Stürze schon zu seinen Hoch-Zeiten nie verstanden. Da schaue ich einen Dani Pedrosa, Max Biaggi, Miguel Oliveira 1000x lieber beim Fahren zu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #15

    Das wohl eher nicht. Ich sehe das Problem bei ihm eher im Kopf. Er kann nicht akzeptieren, dass er mal nicht ganz vorn dabei ist (aus technischen Gründen) und übertreibt es dann mit riskanter Fahrweise. So häufig wie er stürzen die anderen Top-Fahrer jedenfalls nicht.

  • #16

    Nun seht ihr mal was ein Reifen kann! Auch im Regen!

    Auch unsere Touren Reifen!

    Es ist Vertrauen und Kopfsache.

    Hier sieht man es am besten.

    Vorne die es hinbekommen, hinten die, die es nicht hinbekommen.

    Die hinten sind ja auch keine Weicheier!!

    Und das sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt!

    Jeder soll so fahren wie er kann und sich traut!!

    Es geht um den Reifen!! 😊

  • #17

    Wenn meine Tourenreifen und der Asphalt nur halb soviel Grip wie der Rennstrecken Asphalt hätte. Hatter aber nicht. Finde ich sehr weit hergeholt das miteinander zu vergleichen.

    Dort Regenreifen die nur 100km halten und Rennstreckenasphalt, hier Tourenreifen die 10000km halten und Allerweltsasphalt... kann man imo nicht miteinander vergleichen.

  • #18

    Zum Leidwesen der Straßenfahrer kommt aber nicht nur der Reifen zum Tragen.

    Der Asphalt einer Rennstrecke ist in der Regel deutlich griffiger als eine normale Straße und auf jeden Fall berechenbarer. Da hat kaum ne Kuh auf den Weg gekackt, niemand n Eimer Bitumen verteilt oder schlüpfrige Striche aufgepinselt.

    Mir scheint deine Aussage also mindestens zu hinken.

    Nichtsdestotrotz können Straßenreifen sehr viel im Nassen. Man sollte aber noch n Rest Reserve für das Unerwartete übriglassen. Und diese Restmenge ist eben sehr individuell. Genau wie im Trockenen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #20

    Schade um MM. Bin zwar Sympathisant anderer Fahrer aber ich wünsche ihm dass er wieder fit wird und uns noch spannende Aufholjagden und Zweikämpfe zeigt. Ähnlich wie mit Dovi (damals Ducati) in Japan oder Katar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!