Haltegriffe RN43 CNC neu -> so ne Art Forum-Crowdfunding

  • #1

    CNC bearbeitete, gepulverte Alu-Griffe.


    Hier ein Musterausdruck. Die endgültige Form stehtnoch nicht fest.




    Hab noch kein verbindliches Angebot, gehe bei Abnahme von 16-20 Stück davon aus, dass es 50-60€ je Griff werden, evtl. weniger.


    Bevor ich da weiter mache brauch ich Zusagen, wer wieviele Griffe zu welchem maximal Preis bestellen würde, so ich es zu diesem Preis denn bekomme.

    Dazu brauch ich aber die eMail-Adresse oder Telefonnr. -> also schreibt das nicht hier rein, sonder per PN.:thumbup:

    Das ist also noch keine Bestellung, sondern so ne Art Crowdfunding.


    Ich mache das nicht gewerblich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    Hab jetzt mal den Ausdruck angeschraubt.
    Und?
    Sieht aus, als hält er Aufbocken stand.



    Vom Sozius aus (so denn einer drauf ist), lässt sich der hintere Teil perfekt greifen:


    Zum Aufbocken reicht aber schon der vordere Teil:


    Inzwischen hab ich Alu als Material verworfen, da es per Laserschnitt bei 10mm Stärke am Ende ist.
    POM hingegen gibts in 20mm, schwarz oder blau -evtl. auch andere Farben und ist unfassbar stabil.

    Entscheidend für den Fortgang ist den Rohling erstmal zu schneiden/ geschnitten zu bekommen. Da hab ich noch keine Infos.
    Die Kanten fräsen wird (vermutlich) kein Problem.

    Der Griff auf den Fotos ist 15x15mm, ich werds stärker machen. Das endgültige Design wird rundrum gefräste Kanten haben, evtl. ohne die Verlängerung nach hinten.

    P.S.
    Die Flecken unterm bike sind keine Öllachen:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Der Druck dauert 5h je Griff…

    Wasserstrahl-/ Laserschnitt hatte ich wg. Alu recherchiert, ist nach wie vor ne Option.


    Sollte es hier ne nennenswerte Nachfrage geben geh ich da sicher wieder ran.


    Beim nächsten schlecht Wetter ist die Fertigstellung des Kreissäge-Schiebeschlitten angesagt und dann wird n Prototyp aus POM angefertigt.


    Interessenten können sich jederzeit mit ihrer Preisvorstellung per PN melden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Wenn keiner den Griff will, dann würde ich die 10 Stunden 3D Druck in Kauf nehmen. Billiger als das anfertigen zu lassen.

    Lackieren kannst die 3D Teile auch. Würde es halt nicht aus PLA machen sondern PETG oder ein Faserverstärktes Material.

  • #7

    Derweil wart ich aufs POM und schlechtes Wetter:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Vermutlich, weil 99,9% der Leute sich einfach ganz normal am Fahrer festhalten und es sich daher einfach nicht für Yamaha lohnt

  • #10

    Der Gedanke war eigentlich ich will das Motorrad halten zum rangieren. Der Sozius soll sich immer am Fahrer festhalten. Außer der sieht echt scheiße aus ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!