Alles anzeigenHab in Hanau angerufen(Mein Händler), er schaut nach und am Montag weiß er Bescheid.
Hallo,
schon was in Erfahrung gebracht bzgl. Update ?
lg
ossi
Alles anzeigenHab in Hanau angerufen(Mein Händler), er schaut nach und am Montag weiß er Bescheid.
Hallo,
schon was in Erfahrung gebracht bzgl. Update ?
lg
ossi
Habe auch mal bei Yamaha angerufen und nachgehakt. Update ist offiziell verfügbar, wird aber nicht aktiv kommuniziert, damit keine schlafenden Hunde geweckt werden. Angeblich wird bei den Fahrzeugen, bei denen die Motorbremse unnötig abgestellt wurde (da nicht betroffene VINs) einfach wieder aktiviert
Alles anzeigenHabe auch mal bei Yamaha angerufen und nachgehakt. Update ist offiziell verfügbar, wird aber nicht aktiv kommuniziert, damit keine schlafenden Hunde geweckt werden. Angeblich wird bei den Fahrzeugen, bei denen die Motorbremse unnötig abgestellt wurde (da nicht betroffene VINs) einfach wieder aktiviert
Erklär das mal so, dass jmd wie ich das versteht 😄
Alles anzeigenErklär das mal so, dass jmd wie ich das versteht 😄
Hä? Was genau soll ich dran erklären? 😄
Bei allen, bei denen die DK Einheit nicht betroffen war, da nur bestimmte Chargen der DK eines bestimmten OEM fehlerhaft waren. Die schlafenden Hunde halt, die bei Yamaha immer hinten die Bikes bewachen. Wenn alle wegen dem Update kommen, sind die den ganzen Tag nur am bellen. Wie man ja wahnsinnig 😵💫
Habe heute das Update aufspielen lassen. Das nervige wegfallen der Motorbremse bei 3000rpm vor allem im 2. Gang ist endlich wieder weg. Da sage ich gut gemacht Yamaha. In den höheren Gänge meine ich es noch leicht zu spüren, da haben Sie sich viell. nicht so viel Mühe gegeben das gangselektive Mapping anzupassen.
Aber direkt auf der Heimfahrt dachte ich der Mechaniker hat von Map2 auf Map3 ummgeschalten. Die Gasannahme fühlte sich vor allem im mittleren Drehzahbereich nichtmehr so direkt an. Als ob die Drosselklappenwerte dort angepasst worden sind.
Also bitte achtet mal darauf wenn ihr das Update bekommt. Ich werde nach einer größeren Tour nochmal berichten, aber ich habe eigentlich ein feines Gespür für Änderungen an der Motorcharakteristik.
Meine RN69 ist aus 2021. LG
Alles anzeigenHabe heute das Update aufspielen lassen. Das nervige wegfallen der Motorbremse bei 3000rpm vor allem im 2. Gang ist endlich wieder weg. Da sage ich gut gemacht Yamaha. In den höheren Gänge meine ich es noch leicht zu spüren, da haben Sie sich viell. nicht so viel Mühe gegeben das gangselektive Mapping anzupassen.
Aber direkt auf der Heimfahrt dachte ich der Mechaniker hat von Map2 auf Map3 ummgeschalten. Die Gasannahme fühlte sich vor allem im mittleren Drehzahbereich nichtmehr so direkt an. Als ob die Drosselklappenwerte dort angepasst worden sind.
Also bitte achtet mal darauf wenn ihr das Update bekommt. Ich werde nach einer größeren Tour nochmal berichten, aber ich habe eigentlich ein feines Gespür für Änderungen an der Motorcharakteristik.
Meine RN69 ist aus 2021. LG
Deine sollte von der damaligen Problematik betroffen sein. Gut möglich, dass man da Kompromisse machen musste, um jetzt mit dem Update ohne Deaktivierung der Motorbremse das Problem zu verhindern. Wäre interessant zu wissen, ob es jetzt zwei verschiedene neue Firmwares gibt, also einmal für die betroffenen und nicht betroffenen Fahrzeuge
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.