Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #11

    Heute habe ich Post vom KBA wegen der Rückrufaktion "Gasgriff " bekommen.

    Den Termin in der Werkstatt habe schon gemacht. Kann leider nicht drauf warten.

    Also früh Morgens abgeben und am nächsten Tag wieder abholen.

    Ist doof, aber muß halt sein.

    Gruß, Jörg

  • #12

    Hab heute auchcpost bekommen. In zwei Wochen Termin, der Typ sagt dauert nicht ganz so lange, erstmal anschauen und wenn kaputt Teil bestellen und neuen Termin machen, was dann aber wohl nicht so lange dauern soll dass man nicht drauf warten könnte

  • #13

    Darauf hatte ich gehofft.

    Er will die Teile schon vorab bestellen damit es bei nur einem Termin bleibt.

    Gruß, Jörg

  • #15

    Ich habe meine heute wieder geholt. Habe das ganze mit dem Service verbunden. Das Lenkgergewicht wird wohl bei allen getauscht. Dann wird geschaut ob die Hülse schon gebrochen ist. Wenn nicht, bleibt sie, wenn sie gebrochen ist muss sie getauscht werden.


    3 Werktage wurden mir gesagt. Wegen schauen und dann ggf bestellen. Die Teile können die ja nicht auf Lager legen.

  • #16

    Aber was hat denn das Lenkergewicht damit zu tun? Das ist ja quasi nur eine Stahlhülse die davor geschraubt wird. Oder ist die auf der rechten Seite anders als links??

    Wenn die Hülse nicht gebrochen ist und drin bleibt, dann aber eine Woche später bricht... Was passiert dann?😊😄

  • #17

    Ich habe es nicht genau verstanden. Die Hülse hängt mit dem Lenkergewicht zusammen. An dem Grwicht ist irgendwas falsch, dass die Hülse unter Belastung brechen kann. Vorallem wenn sie gelegen ist und man damit das Motorrad wieder aufhebt. Dann kann sie brechen. Das neue Lenkergewicht wurde angepasst, dass die Hülse nicht mehr brechen kann. Deshalb wird das Gewicht aufjedenfall getauscht und die Hülse nur bei Besarf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!