Ride With Me App - Hier kann man sich gut spontan zu gemeinsamen Fahrten verabreden

  • #1

    Seit kurzem nutze ich die App Ride With Me für gemeinsame Ausfahrten vor Ort bei mir.


    Ich habe verschiedene Systeme angesehen und mich dann für Ride With Me entschieden. Die App stammt von einem jungen Burschen namens Andreas Huber aus Bad Gögging, der sich mit der Anwendung große Mühe gibt und sie ständig verbessert. Deshalb unterstütze ich den Entwickler mit dem Premium Abo. Insofern empfehle ich die App und würde mich freuen, wenn sich darüber spontan Fahrten mit MT09 Fahrern aus dem Forum arrangieren ließen. Entweder in der Region oder wenn jemand auf Durchreise in Niederbayern ist. Gebe auch gerne .gpx-Files, meiner Hausstrecken im bayerischen Wald rüber nach Österreich oder der Oberpfalz, weiter. Auf dem gleichen Bike bzw. Bikes mit dem gleichen Motor sind ja schon mal gute Voraussetzungen für gemeinsamen Fahrten mit ähnlicher Pace, Fahrweise und Streckenpräferenzen vorhanden. Ich selbst bin dort unter 'stipo' zu finden.

  • #2

    Gibts das auch in Deutsch ?


    Wusste gar nicht, das man in Bayern English spricht. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Dann geb ich ihm mal eine Chance. Was mich bei solchen Apps immer stört(und das ist leider heute bei fast allen so): prominent wird auf irgendwelche Emotionen gesetzt, aber die Premiumunterschiede und Kosten, die sieht man nicht. Das ist so eine Unsitte bei Apps geworden, das find ich extrem negativ. Bei mir hat jemand schon die halbe Miete(und den Download) wenn er nur schafft die Preise in die Übersicht zu bringen.


    Triple/one


    Das ist in Deutsch, wohl nur die Webseite Englisch, weil international verbreitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

  • #4

    Die App ist meiner Meinung nach recht gut - aber noch nicht auf einem Standard von z.B. Calimoto. Bei den Funktionen muss man sich am Anfang ein bisserl einarbeiten, die Struktur und das Interface finde ich aber schick und gut bedienbar. Profil und Touren anlegen geht einfach, gpx-Importe sind kein Problem. Der Programmier beantwortet Fragen noch selber. Das Publikum ist im Schnitt recht jung, sieht man auch an den Posts und Bildern.

  • #5

    Jep, fürs gemeinsame Touren sicher ganz gut. Für Navigation nehme ich sowieso was anderes. Eierlegende Wollmilchsäue sind in der Regel in allen Belangen eher unterdurchschnittlich. Weil einfach keiner alle Bereiche abdecken kann. Navisgation sollten Navigationsspezialisten machen. Ich denke das man mit diese App Leute findet die eben lieber in Gruppen fahren statt solo. Das sagt schon der Titel und mehr will ich auch garnicht. Muss mal schauen, weil Preislich sind sie ganz schön weit oben. Mir wäre lieber, etwas billiger und Fokus auf Tourgruppe finden und Terminplanung. Navis gibt bereits durtzendweise.

  • #6

    Wusste gar nicht, dass man in Bayern Deutsch spricht.

    Gruß Sigi ;):lachen:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Naja in amerikanischen oder englischen Foren wird auch nicht Deutsch geschrieben.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Wahr. Sie locken mich hierher, um meinen Witz über Grammatik-Ns zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen solchen Witz in deutscher Sprache gibt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!