Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #171

    Ah, ein Psychologe.

    Mich stört garnix, warum sollte ich Neid auf andere mit großen Autos haben? Mich stört dieses rumgejammert und Opfergetue.

    Es ist auch kein Sozialneid, stell dir vor ich könnte mir sogar eine MT10 leisten, will aber keine. Ich könnte mir auch einen SUV leisten, sehe aber keine Sinn da drin.


    Auch diese anderen Unterstellungen bitte ich zu unterlassen. Ich habe auch nichts von größeren Autos geschrieben.


    Und wenn es nicht gesehen hast heisst es dann das es das nicht gibt?

  • #172

    Echt, der Staat verdient an den hohen Spritpreisen mit? Ihr wisst aber schon, dass außer der Mehrwertsteuer alle anderen Steuern aufm Sprit in ct pro Liter sind, also fest? Mit anderen Worten, nie war der Steueranteil am Sprit geringer als jetzt gerade. Wenn der Rohölpreis nicht steigt und die Steuern auch nicht, aber der Spritpreis schon, woran mag das dann wohl liegen? Da dreht halt mal wieder der Markt durch.


    @Bigfoot

    Musst du eigentlich immer gleich persönlich werden? Ich fahre MT-09, weil's mir Bock macht. Ich jammere aber auch nicht über Spritpreise. Ich habe meine Fahrzeugkosten im Blick. Wer glaubt, dass der Spritpreis bei seinem Motorrad einen wesentlichen Anteil an den Unterhaltskosten hat, der kann nicht rechnen. Bei meiner Yamaha macht der Sprit 15,8% der Gesamtkosten aus. Je weniger man fährt, desto höher wird der Anteil.


    --


    Es ist mir auch egal wer was für ein Auto fährt, aber das ständige Gejammer über die hohen Spritpreise nervt, und die schiefen Vergleiche mit Polen oder sonstwas auch. Wollt ihr auch die polnischen Gehälter? Habt ihr mal gerechnet, was euch das am Ende des Monats wirklich mehr kostet?


    Und dass die Feuerwehr von zuhause keine Brände löschen kann, mein Gott, auf den Gedanken bin ich ja noch nie gekommen! Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Da fahre ich doch gleich freiwillig wieder jeden Tag ins Büro und mach den Stau länger, schon alleine aus Solidarität. Hab gerade mal nachgeschaut: Grob jeder zweite Job in Deutschland ist ein Bürojob. Halb so viele Autos auf der Straße klingt für mich gut. Halb soviel nachfrage nach privatem Sprit und halb so viel Kohle (aus Privatsprit) für Saudis, Putin & Co auch.

  • #173

    Okay und was soll dann diese Aussage in welchem Zusammenhang von dir sagen? Kläre mich doch bitte auf, dann hätte ich vielleicht weniger Vorurteile. Denn für mich ist diese Aussage eindeutig als Missgunst und Neid zu verstehen.


    Nur weil du in vielem keinen Sinn siehst, musst du andere für ihre Entscheidungen nicht indirekt verteufeln.


    blahwas habe ich mit Polen verglichen? Mitnichten. Mein Vergleich war Frankreich. Die verdienen da nicht viel schlechter als wir. Frankreich ist auch eine große Industrienation. Und ja ich muss nicht immer direkt persönlich werden, da geb ich dir Recht. Aber manche Charaktere fordern meine gute Erziehung heraus.

  • #174

    Na zum Beispiel dass die Kinder zur Schule gebracht werden mitm Auto. Auch manchmal mit größeren, wo danach immer einer drin sitzt.

    nö, aber ich kann andere dafür verteufeln dass sie übern hohen Spritpreis jammern obwohl sie vermeidbare Fahrten (zur Schule, zum Bäcker usw) haben. Vieles kann man auch zu Fuß oder mitm Fahrrad erledigen und tut nebenbei nochwas für die Gesundheit.

    Ich jammer nicht, ich denk mir: Ja, is halt so.

    Der 50ct Aufpreis beim Sprit macht bei 15000km schon was aus, aber man gönnt sich sonst nix.

  • #175

    Na also geht doch! Ich sehe trotzdem kein Problem darin wenn nach dem Ablassen nur einer im Auto hockt. Gibt halt Leute die fahren zur Arbeit wenn sie die Kiddies an der Schule ablassen.

  • #176

    Ja so einen Chef habe ich im Prinzip auch. Bin zwar momentan im Homeoffice, aber nur weil bei uns jüngst die Coronazahlen rasant angestiegen sind.

    Mit bedauern teilte man uns mit, dass wir (also die, die von zuhause aus arbeiten können) doch bis auf weiters auf das Privileg der Fahrten zur Arbeit verzichten sollen (und das wo ich doch so gerne tanke - schnief ;( ).


    Der Chef kommt übrigens mit dem Rad und ist über die aktuellen Spritpreise vermutlich gar nicht im Bilde ...



    Was stellst du dir vor, einen Verschiebebahnhof für Arbeitskräfte, bei denen die Unternehmen untereinander die Mitarbeiter hin und her tauschen?


    Bei einer Hotelkette würde ich dir Recht geben, da könnte man die Angestellten schon wohnortnah einsetzen.

    Bei unterschiedlichen Arbeitgebern dürfte deine grandiose Idee wohl schon am Veto der Arbeitgeber scheitern.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch Arbeitnehmer bei der Jobwahl nicht in jedem Fall alleinige Prorität auf einen möglichst kurzen Arbeitsweg legen - obwohl wohl keiner etwas dagegen hätte.


    Übrigens: bis vor nicht allzu langer Zeit hieß es bei der Agentur für Arbeit, dass Arbeitssuchenden 100km einfache Fahrtstrecke zumutbar seien, bzw. ist laut Sozialgesetzbuch eine tägliche Pendelzeit von - in Sonderfällen - bis zu 3h täglich* zumutbar.


    Noch Fragen?



    *wenn es kein E-Auto ist, kommt man in 3Stunden weiter als 2×100 km

  • #177

    ja zum Beispiel. Dafür könnten AG von der Regierung verpflichtet werden, dass AN maximal x Km fahren dürfen. Aber ich seh schon die Arbeitgeber mit Wegzug ins Ausland drohen.

    Kommt man auch mit einem E-Auto, was soll dieser Wink?

    ich hoffe unser Arbeitsminister Heil kommt mal ausm Quark, wenn dem sein Gesetzt fertig ist muss der AG begründen warum er dir HO verweigert und du könntest danach dagegen klagen.

  • #178

    Du wortex, das ist eine ganz tolle Idee.:thumbup:


    Ich sehe schon die Stellenausschreibungen, bei denen nicht nur m/w/d gesucht wird, sondern Bewerber auch nicht allzuweit entfernt wohnen dürfen.


    Den Arbeitgeber bei dem man noch längere Zeit arbeiten will verklagen?

    DAS scheint mir hingegen keine so ganz gute Idee.


    Aber wie sagte schon der Philosoph: Eine Idee muss nicht unbedingt gut sein!




    Achtung: dieser Beitrag könnte eine Spur von Ironie beeinhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #179

    Nachdem blahwas noch immer zu glauben scheint, dass die Leute, die den Wecker morgens auf 4, 5 oder 6 Uhr stellen, um sich danach auf die (offenbar) Spaßfahrt zur Arbeit zu begeben, dieses nur tun weil ihnen die Spritpreise noch nicht hoch genug sind, ein Vorschlag zur Güte:


    Könnten wir das nicht umformulieren in "solange @wortex noch vermeidbare Spassfahrten mit dem Mopped unternimmt, ist der Spritpreis nicht hoch genug"?


    Also darauf könnte ich mich verständigen.

  • #180

    Moin!

    Da habe ich ja was angefangen :S

    Aber bei einigen Dingen die hier gerade geschrieben werden kann ich nur den Kopf schütteln!!!!!!!!

    Es ist doch sch....egal was wir für Autos fahren, oder Motorräder! Fakt ist, dass wir alle (auch die Polo oder E-Klasse Fahrer) bald die Kosten übernehmen werden. Wer hier behauptet das so viele HO machen können, schon mal Einkaufen gewesen oder in einem Betrieb wo etwas hergestellt wird??

    Und noch was: Es gibt Menschen die nehmen jeden Tag 40-50 Km Fahrtweg in kauf um Arbeit zu haben und verdienen evtl. 1200Euro (Friseurin eine Bekannte) schon mal an die Menschen gedacht??

    Warum wird der Sprit nicht durch Steuersenkung billiger gemacht? Wenn wir alle E-Karren fahren fallen diese Steuern eh weg ;)


    P.S. Schönes Wochenende und viel Spaß beim Motorrad fahren, Sprit ist gerade günstig habe meine Tracer für 35Euro voll bekommen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!