Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #651

    Vielleicht ne schwere Kindheit ... beim Klauen vom Dorf-Sheriff erwischt oder so ähnlich.

  • #652

    Vieleicht verstehst du es, wenn du ihn näher kennenlernst. Das sind nämlich keine dressierten Zirkusaffen, sondern Menschen wie du und ich. Und die können viel Spielraum ausnutzen. So wie ich mit meiner BMW vor einigen Jahren, muss einem 110% in einer 30er Zone hinterher fahren, der genau 20 Tacho fährt. Überholen war nicht, gegenverkehr und ich hatte Junior drauf.


    Ampel, er links weg ich rechts, freie Fahrt, 300m zum Ortsschild, lass es krachen, bin auf ca 75-80 Tacho, da springt das Winkemännchen auf die Strasse. Tja, pech. Er hat 75 gemessen, das heist 1 Monat Fahrverbot...damals jedenfalls. Er wollte mir die Lasermessung zeigen, ich habs zugegeben das ich da wohl völlig scheisse gebaut habe. Schauspielern kann ich ja etwas. Ende vom Lied, er sagt der Kollegin die meine Daten aufnimmt: 24kmh zuviel, hatte falsche Messtoleranz abgezogen. Und damals bei 24 noch keine Sperre. Tja, wir haben uns dann freundlich verabschiedet und gut war. Ich habe scheisse gebaut...das ist klar und hab ihn trotzdem wie einen Mensch behandelt. Und er hat wie ein Mensch reagiert und mir den km geschenkt.


    Man kann natürlich mit einem "Oh man ihr Abzocker", muss das sein auch alles falsch machen und dann 4 Wochen laufen. Und stell dir vor, die würden NICHT ihren Job machen. Ohne Polizei würde Geld regieren, wer Geld hat hat Recht und kann scheisse bauen soviel er will. Sind wir froh, das sie kontrollieren, auch wenn wir manchmal selbst reinrutschen.

  • #653

    sorry, selber bin ich nicht froh über Trojaner und werde auch nicht an einem Stockholm Syndrom leiden.

    Aber das ist wirklich alles Ansichtssache, und nein, wollte keine Diskussion über die Akzeptanz von (getarnten) Poliziten:innen, auslösen.

    Alles gut, ich akzeptiere jede andere Ansicht.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • #654

    ich weiß nicht wofür die ganze Aufregung...

    leben und leben lassen ist das A+O.

    Und gerade beim Thema Tempolimit bleibt festzustellen, dass es nirgendwo sonst so lasch gehandhabt wird wie bei uns hier.

    Wenn Du in Dänemark mit mehr als 10kmh zuviel angehalten wirst bleibt der Bock stehen bis die fälligen 300 Talerchen in bar auf dem Tisch liegen!

    Die Jungs und Mädels von der Rennleitung machen auch nur ihren Job und wenn man vernünftig mit ihnen umgeht tun sie in aller Regel das Gleiche...

  • #655

    Och so im südlichen Ausland.... da kenne ich Kollegen, die lassen es da auch mal fliegen.

  • #656

    na sooo weit nach Süden brauchst Du da garnicht... Wenn Du Dich in der Schweiz nicht an die Spielregeln hätst stehen Dir ganz schnell die Tränen in den Augen wenn der Dorfscheriff sein Notizbuch zückt...🙈🤣

  • #658

    Als mich eine Pozilistin unlängst anhielt, weil ich beim Stopschild zwar kurz den Fuß auf der Strasse hatte, aber das Fahrzeug noch nicht völlig zum Stillstand gekommen sagte ich ihr, dass ich die 10 € sowieso wieder bekomme. Sie schaute etwas verduzt und ich erklärte ihr, dass ich in der stationären Jugendhilfe arbeite, mein Lohn also von der Kommune finanziert wird. Da mußte sie schmunzeln.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #659

    wieviel Energie könnte gespart werden wenn ein Fahrzeug am Stopschild nicht vollständig zum Stillstand kommen müßte... :/ :)

  • #660

    Naja, ich halte bei Stopschildern auch nicht immer an, wenn kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist und ich schon beim Hinfahren alles überschauen kann.

    Was Polizisten angeht, da gibt es wie überall halt solche und solche. Da ich immer versuche nicht zu provozieren, komme ich meistens ganz gut zurecht. Aber leider nur mit dem Auto. Da konnte ich mich immer rausreden. Mit Motorrad wurde ich nur 2X angehalten. Einmal wurde das Moped beschlagnahmt, beim zweiten Mal wurde die Fahrerlaubnis eingezogen. Das ist aber auch schon 35 Jahre her, seither habe ich mich gebessert.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!