Bremsbeläge TRW / Lucas MCB611TRQ -die Offenbarung

  • #11

    Also die SRQ & CRQ (Carbon, bei Nässe kaum/ keine Bremslristung) kenn ich noch von der Rennstrecke. Fahr auf meinen Aprilias auch noch die SRQ auf ( verschleissen aber recht schnell)...hört sich nach einer Weiterentwicklung an - interessant:/

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #12

    Dass wg. Sommer vor Sinterbelägen auf öffentlichen Straßen gewarnt wird, verorte ich mal als Joke. Ebenso, dass die MT-09 organische Beläge oder Sinter light hat.


    Ich hatte ein einziges bike, das von organ. auf Sinter umgestellt wurde, ne 93er GS500E. Danach waren entweder Sinter eh Serie oder bevor ich kaufte entsprechend nachgerüstet.


    Zwar stelle ich meine Knie nicht ganz bis zum Asphalt aus, aber um Blümchen zu pflücken tipp ich schon mal die Bremse an. Und da spielt das Ansprechverhalten die allererste Geige. Sozusagen das Triple-Drehmoment mit umgekehrten Vorzeichen.


    Die Trommelbremsen-Philosophie aus dem letzten Jahrtausend, wer bremst hat Angst, ist allenfalls dadurch belegbar, dass es um die Angst vorm Neueinstellen der Brems-Backen ging -ok, kann ich verstehn :P


    Ein transparenter Initialbiss, der ganz nach Gusto bis in die tiefen der Federn dosierbar bleibt, ist einfach genial. Punkt. Wer das nicht kennt, sollte Abstand vor völlig bizarren Warnungen nehmen.


    Und ja, ich kenne Stahlflex mit Sinter -hatten alle meine verflossenen bikes, die mt-09 ist die erste mit Gummi-Sinter.


    Die letzten 2 Jahre konnte ich -als reiner Straßenfahrer- keine schwindenden Druckpunkte verifizieren und solange ich so mit einem Tourenbike unterwegs bin, kümmern mich Rennmaschinenprobleme gewissermaßen null.:S

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!