Eigenbau Gepäckbrücke für die RN57. Wer kann helfen ?

  • #1

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich suche auf diesem Wege jemanden der mir diese Gepäckbrücke aus 8mm Alu herstellen kann. Ich komme aus der Holzbranche und habe für die Metallbearbeitung nicht das passende Werkzeug daheim.


    Gruß aus dem Erzgebirge von Martin :boywink:




  • #2

    Du könntest das Teil Lasern oder Wasserstrahlschneiden lassen - es gibt da online Firmen die das recht kostengünstig anbieten.


    Falls Du da ne dxf Zeichnung brauchst, kann ich dir die gerne schnell machen und dir die Datei schicken :)


    LG


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #3

    Wenn das möglich ist sehr gern.


    Ich kann mit meinem Scanner im Drucker nur max. A4 scannen. Somit habe ich die halbe originale Zeichnung eingescannt und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm gespiegelt.

    Hättest Du da vielleicht einen direkten Kontakt wo Du persönlich schon gute Erfahrungen gemacht hast ?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus ...

  • #4

    In der MO war mal ein Artikel über das Lasern von selbstentworfenen Blechteilen.

    Die haben damals das Portal Laserteile4you.de vorgestellt.


    EDIT


    Aus MO 7-2017:


    images_ausgaben_big_2017_07_07.jpg



    PDF Quelle:

    https://www.kaysser.de/fileadm…017-06_MO_Presse_LT4U.pdf




    Persönliche Erfahrungen habe ich mit denen aber nicht.


    Wenn ich Google anwerfe gibt es wohl mittlerweile einige Onlineshops für derartige Dienstleistungen.

    Ich habe mir in HB schon mal ein paar Teile lasern und kanten lassen. Da musste ich aber direkt hin (mit DXF auf dem USB Stick) und persönlich im Büro anfragen, ob die mir was lasern würden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #5

    Hab da mit Onlinefirmen leider keine persönliche Erfahrung , da ich konstruktiv im Theaterbereich arbeite und ich solche Sachen bei Firmen in meinem Umfeld ( Wien ) machen lasse .... nix online :) - ich weiß aber, dass es da einige Anbieter gibt .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!