AxFix für die Mt09

  • #51

    Nun ja, das würde trotzdem funktionieren. Aber der Aufwand ist da deutlich höher.

    Mann könnte eine stabile Quertraverse auf der Höhe der Vorderradwippe anbringen.

    Dazu müsste mann aber den Anhänger vor Ort sich anschauen, und dann kann mann das genau beurteilen ob das funktioniert. Aber vom Grunde her müssen es gehen.

  • #52

    In dem Bereich beidseitig eine Quertraverse, zum Beispiel U-Profil, Vierkannt-Profil oder Kanntblech was ca 300mm beidseitig übersteht.

    Bei sowas kann man auch mal mit einem TÜV oder Dekra Gutachter sprechen. Diese können das meist sehr gut abschätzen ob das so machbar ist. Auch zwecks der TÜV Prüfung.

  • #53

    Eine schöne Idee, die dann eher fürs Hinterrad in Betracht kommen würde. Vorne mache ich immer nur einen Gurt um die Felge, der verhindern soll dass sich das Rad aus der Wippe löst. Es ist die Frage ob die Schiene auf der das Moped steht in sich ausreichend gegen Verwindung konstruiert ist, um darunter ein Profil zu tüddeln. Nichts desto Trotz findet sich ja vielleicht jemand hier in der Nähe bei dem ich das ohne zusätzliche Profile ausprobieren kann.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #54

    Im Internet kaufen mit Rückgabeoption und ausprobieren. Wenns nicht paßt zurückgeben.

  • #55

    Ist aber eine RN43 Sp oder? Brauche das für die RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!