Beschleunigung 0-100 Model BJ 2015 und V Max???

  • #1

    Guten Morgen


    Fahre seit 5 Jahren meine Tracy nun mal so ne Frage in die Runde?


    Lese sehr viel aber überall steht was anderes von 3,4 bis 4,0 alles vorhanden!


    Hat es einer mal selbst gemessen oder weis es genau wie die Beschleunigungswerte sind?


    Ich weis es spielt im Alltag keine Rolle würde es trotzdem gerne wissen.


    Würde mich über Antworten sehr freuen


    Biker Gruß Stefan

  • #2

    Hallo Stefan, ich habe es zwar auch selbst noch nicht gemessen, halte die 3,4s allerdings für realistisch bei einem so leichten Moped. Wenn man die Leistung denn auch zu 100% in Beschleunigung umzusetzen in der Lage ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Und selbst wenn du weisst dass die 3,4 auf 100 packt, auf die Straße bekommen wirst du das eh erst nach dem 15sten Versuch.


    Ich hab das mit verschiedenen Maschinen auf der Autobahn via Standstreifen oder auf wenig befahrenen Straßen probiert. War immer bei 4,5 sec. Um auf unter 4 sec zu kommen muss schon alles passen (Drehzahl, Kupplung, Kein Vorderrad hoch, kein Stift inner Buxxe). 3,4 sec sind schnell, verdammt schnell.

  • #4

    Musst dich nur mal mit ner gepimpten Allrad Kiste anlegen, dann geht alles wie von selbst :P


    Im Ernst.

    Die Spurtfähigkeit nimmt mit zunehmendem Alter messbar ab -so n bike is halt auch nur n Mensch, dann sind 4 Sek. i.wann nicht mehr zu knacken

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    So ein kleiner 50Kg Asiate wird das schon schaffen. Ein 120Kg Europäer kann auch mal 5 Sekunden oder mehr brauchen.

  • #6

    anders rum, der Europäer hat mehr Grip... ^^:D:D

  • #7

    Da bekommt das Wort Gewichtsvorteil plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

    Da will ich doch gleich mal Essen gehen.

    Für mehr Grip.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Na logo, wenn der Bauch auf dem Tank liegt, kommt das Vorderrad eben nicht so schnell hoch.


    So gesehen in Frankreich, reinzoomen, der Bauch liegt auf dem Tank



    So schauts von hinten dann aus. Nebendran ist ne MT07 mit nem schlanken Mädel

  • #9

    ach das geht schlimmer ^^

    Ich hab einen Harley Fahrer gesehen, dessen Arsch so breit war wie sein Motorrad. Wahrscheinlich war der typ auch fast so schwer wie die Kiste ^^

  • #10

    Das arme Moped. =O

    Sowas ist ja selbst für eine Harley ne Zumutung. ;(

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!