Beheizbarer Komfortsitz - Tracer 9 GT

  • #11

    Hast du vor die Komfortbank zu verkaufen? Ich will die auch Mal testen😁

  • #12

    Ja.

    Hier siht man eindeutig den Unterschied.

    Mit dem normalen Sitz sitzt du im Motorrad, mit dem Komfortsitz auf den Motorrad - eher weiter vorne. Und das ist nicht meine Sache.

  • #13

    Hallo Reinhard1,

    ich bin Roman und bin erst seit kurzem im Forum. Besitze seit Ende September meine Tracer 9 GT+ und möchte sie, wie auch Pinner, mit einer Sitzheizung nachrüsten.

    Wie ich bereits in meiner Vorstellung berichtete, würde ich allerdings im Moment eine Fremdheizung in meinen Original-Sitz integrieren lassen wollen.

    Bisher habe ich leider noch nicht herausgefunden, an welchem Stecker unter der Sitzbank der Original-Nachrüstsitz mit Sitzheizung angeschlossen werden soll.

    Es wäre für mich sehr hinfreich, wenn du mir ein Bild von der Unterseite deiner Nachrüstssitzbank mit Sitzheizung und auch von dem dort ausgehenden Stecker zur Verfügung stellen könntest. Ebenso wäre ich natürlich auch daran interessiert von dir zu erfahren, an welchen Stekcer du genau deine Sitzheizung angeschlossen hast (mit Bild von diesem Stecker wäre auch genial...).

    Ich habe nämlich einen Blindstecker in Weiß mit vier Drähten gemessen (unter der Sitzverriegelung hinter der Batterie) und da kommen bei eingeschalteten Zündung nur 5 Volt Spannung raus. Dies reicht jedoch nicht, um eine Fremdheizung anzusteuern. Einen zweiten Stecker habe ich leider noch nicht gefunden.

    Vielleicht ließt du das ja zeitnah und kannst mir helfen. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen; die Integration meiner Fremdsitzheizung in meinen Originalsitz, eine Carboluxe Bike Comfort mit stufenloser Regelung ist nämlich schon bei meinem Sattler in Arbeit. Wenn ich das Teil in die Bordelektronik integrieren und über das Display der GT+ ansteuern und regeln könnte, würde ich das natürlich bevorzugen und den Original Drehschalter mit stufenloser Verstellung nicht verwenden.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und Gruß aus Hamburg, Roman (Phönix)

  • #14

    Hallo Roman,


    Gratulation zur Tracer 9 GT+. Bin auch am Überlegen ob ich umsteige. Kannst mir ja bei Gelegenheit Deine Erfahrungen damit mitteilen.

    Im Anhang zwei Bilder von meiner Sitzbank und dem Stecker. Bei mir ist nur ein freier Stecker gewesen und an den habe ich die Sitzbank angeschlossen. Funktioniert tadellos, gemessen habe ich da vorher nichts, waren ja alles original teile. Hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß und ein schönes Wochenende,

    Reinhard

  • #15

    Hi Reinhard,

    vielen Dank für die Bilder! Die helfen mir tatsächlich weiter. Nun mache ich mich mal auf die Suche nach meinem "richtigen" Stecker.

    Teile dir gerne meine Eerfahrungen mit. Lass mich noch die Sitzbank mit der neuen Sitzheizung und die avisierten Nebellampen einbauen, dann melde ich mich mal bei dir.

    Danke und Gruß, Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!