Textiljacke färben

  • #1

    Hallo,meine schwarze Textiljacke verblasst am Rückenteil ,warscheinlich durch die Sonneneinstrahlung.

    Gibt es irgendwelche Mittel,das man die Jacke wieder nachfärben kann,ohne das es der Jacke schadet?

    Hat jemand Erfahrung damit.

    Gruß

  • #2

    Schau doch mal in das Etikett, ob sie waschbar ist. Textilfarbe für die Waschmaschine sollte problemlos funktionieren. Nur nicht zu hohe Temperatur und dann wieder imprägnieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Da Sie ja wohl aus Polyester ist und dazu ja auch noch imprägniert, wird das Ergebnis höchstwahrscheinlich ernüchtert sein.

    Scheckig oder gar nichts angenommen.

    Schon mal an schwarzes Imprägnierungsspray gedacht? Vielleicht hält das ne Weile

  • #4

    Schätze das Du da nicht wirklich haltbar nachfärben kannst. Zu viel Nichtnaturmaterial und kaum, wenn nicht sogar kein Naturmaterial wie Baumwolle & Co., in der Aussenschicht von Texti-Mopedklamotten enthalten. Das Kunstfasern nachträglich Farbe aufnehmen, eher nicht anzunehmen. Eine oberflächige "Verfärbungen" durch Nachfärbung wird wohl nicht lange Haltbarkeit haben.

    Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung.

  • #5

    Ich wollte das mal mit einer verblassten Vanucci Textiljacke machen. Hatte mich diesbezüglich in Reinigungen informiert.

    Dürfte aufgrund der Membrane etwas problematisch werden.

    Alles andere wie Shirts usw kann man easy einfärben.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #6

    Danke schonmal für die schnellen Antworten:thumbup:

    Also das mit dem einfärben lasse ich mal,aber das mit einem schwarzen imprägnierspray wäre mal ein Versuch Wert

  • #7

    Hab die Jacke doch nochmal in Waschmaschine geschmissen und so ein Färbetuch von dr.Beckmann dazu gelegt.Ergebniss war so olala,danach mit einem frischen Farbtuch auf die feuchte Jacke nochmal eingerieben.

    Ergebniss viel viel besser👍.Man sollte aber Handschuhe dabei anziehen🙄.

    Jetzt noch imprägnieren und passt wieder😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!