Lebensdauer Kette Yamaha Original - DID

  • #1

    So, nun ist die zweie Kette nach ca. 23.000 km hinüber. Die erste Kette wurde auf Kulanz nach schlappen 10.000 km getauscht, da sich die O-Ringe verabschiedet haben. Auch die zweite Kette hatte bereits nach einem Jahr wieder den einen oder anderen O-Ring zerbröselt und sieht jetzt so aus mit noch mehr O-Ring Verlusten. Also lt. freundlichem gab/gibt es nur bei der Tracer diese Qualitätsprobleme ab und an. Also von DID habe ich mich nun verabschiedet und eine ENUMA

    montiert. Die Kettenbolzen sind ca. 0,5mm im Durchmesser stärker. Bin gespannt...


    Kann mir vorstellen, dass der Quickshifter auch mit zum schnellen Verschleiß bei der DID beiträgt.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #2

    Hab eine ENUMA seit ca. 25000km verbaut werde demnächst mal nachspannen müssen

    allerdings ist ein CLS Öler verbaut:thumbup:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #5

    Der Link für die Suche von Wolfgang hilft weiter - bitte in den bestehenden Threads weiter diskutieren - Danke

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!