RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #11

    Lirst sich ja gut. Woe breit ist der denn?

    Liest sich ja gut. Wie breit ist er denn?

    VG

  • #13

    Ein Hinweis zu Magura Lenkern:

    ich habe selber einen an meiner MT-07 in Verbindung mit LSL-Klemmböcken, den Streetfighter FX.


    Zumindest damals gab es keine ABE !! - für keinen der X-Line Lenker meine ich, sondern nur ein Teilegutachten.

    Dummerweise fehlte der FX in eben diesem Guachten, so dass der erste TÜV-Prüfer sich weigerte mir den Umbau einzutragen.


    Habe den Lenker dann beim wöchentlichen TÜV-Tag bei meinem Händler eintragen lassen.

  • #14

    Schade aber der Link passt auch nicht zu einer geraden, nicht gekröpften Lenkstange


    VG

  • #15

    Ok, der Lenker ist nicht total gerade,

    die Kröpfung ist aber marginal, die Griffe liegen im Vergleich zum Originalen locker ca. 5-8 cm weiter vorn, je nachdem wie man ihn dreht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Damals vlt. schon. Der Lenker hat ABE und KBA Nr. und ist eintragungsfrei, nicht mal die ABE muss mitgeführt werden.

    So ändern sich die Zeiten…:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Wenn er „gerader ist“ als der LSL „XD2 Drag BR Wide“( siehe Anhang), d.h. < 95mm Kröpfung (deiner hat zwar nur 63mm horizontal aber dafür 120mm vertikal ==>“Teufel mit dem Beelzebub austreiben“ 😉🤔==> bringt also nichts…

    Bringen würde der was, allerdings gibt es den nicht als konifizierte Version

  • #18

    Ich hatte ein längeres Gespräch mit LSL. Der erklärte mir, dass die Angaben letztlich nur wenig aussagen, weils davon abhängt, wie steil der Lenker montiert wird. -Kann das inzw. genauso bestätigen.


    Aktuell fahre ich den LSL AX01, in goldig. Passt mir wg. bissi mehr Kröpfung und weniger Breite sehr gut -Kröpfung immer noch deutlich weniger als dein Favorit.
    Druck aufs Vorderrad verstärkt bei mir zusätzlich durch nen höheren Sattel.

    Deine Beelzegeschichte stimmt nicht unbedingt.
    Der Magura ist einer der geradesten Lenker mit ABE/ KBA/ BKA die es jibbt. :teasing-neener:

    Könntest mal einen Blick auf den Magura Chris Pfeiffer werden. Der ist mit 130,- Tacken ne echte Ansage. Ich hatte den zum Vergleich hier. Ist niedriger, dafür etwas stärker gekröpft. War mir vor ein paar Wochen dann aber zu niedrig. Außerdem wollte ich weiter vorn greifen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Wo kommste her? Kannst dir das Teil ja mal ansehn.

    Oder bei Louis einfach mal alles zur Ansicht bestellen.

    Ich hatte jetzt insgesamt 5 Lenker zur Auswahl. Mein Fehler war, die auf 2x zu ordern. Mer sollte die alle gleichzeitig da haben und unbedingt aufm bike in den Klemmungen testen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    Endlich mal jemand, der sich in ein Thema reindenkt…

    Komme aus Brühl bei Köln aber du fährst eine RN43, ich eine 69.

    Das macht einen grossen Unterschied, glaube ich… Der Lenker der RN69 ist nochmal deutlich höher als der der Rn49!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!