MT09 2021 RN69 Spiegel

  • #51

    Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit den Spiegeln. Habe die ja schon ne Weile dran. Die Qualität empfinde ich als sehr gut. Und selbst wenn einer oder beide irgendwann mal anfangen zu klappern, für das Geld so schöne Spiegel, würde ich wieder kaufen.

    Als die bei Louis eine Rabattaktion hatten, habe ich ernsthaft dran gedacht, mir einen Satz für Reserve zu holen.

  • #52

    Die Lebensdauer der Spiegel entspricht leider auch dem Preis.

    Das die äußeren Beschichtung abplatzen, finde ich nicht dramatisch. Kann man nei lackieren.


    Aber leider leiert die Kugelaufnahme aus. Ab 140 km/h verstellt sich einer der Spiegel.


    Jetzt sind erst mal wieder die Serienspiegel dran.


    Die Suche geht weiter.

  • #53

    U.a. dieses Foto hat mich nun gestern doch dazu bewegt mir ein Paar STEALTH X5 (110,- frei Haus) zu bestellen.


    An meiner EX-S1000R hatte ich bereits mal Highsider Spiegel (EVO??), aber welche mit einem starren Arm.

    Von diesen X5 erhoffe ich mir nun eine individuellere Einstellmöglichkeit.


    Weiss noch nicht inwieweit ich die sehr gerade oberhalb des Lenkers justieren werde oder mehr zur Seite geneigt.

    Unterhalb des Lenkers möchte ich sie nicht haben. Mag ja cooler ausschauen ABER der Weg, die Zeit in welcher man den Blick nach vorne verliert gewichte ich schon.


  • #55

    Da eckt nix an?

    Ich löse sowas eher nicht wegen der Optik, mehr aus Funktionalität.

    Die Originalspiegel passen für mich bei der MT eigentlich - man sieht was, für mich eher ungewohnt, musste vorher immer was ändern.

    Bei einer BT 1100 Bulldog waren Lenkerendenspiegel die Lösung.

    Bei ner Tiger 1050 z.B. habe ich auch immer nur meine Arme gesehen - Bullshit.

    Da habe ich kurzerhand die Ausleger von der Speed-Triple drangebaut (gleiche Teilenummer aber 2cm länger).

    Das war dort die Lösung, passte hervorragend.

  • #56

    Deine Spiegel jedenfalls ändern die Maße entscheidend.

    Cool hin, cool her, was sagt denn TÜV dazu?

  • #60

    Zum Geburtstag und Weihnachten hagelte es wieder reichlich Louis Guscheine.

    So konnte ich mir die Spiegel nochmal neu im Angebot, 31€ Stück zulegen.

    Im Februar montiert und vor gut 2 Wochen das erste mal unterwegs gewesen.


    So schön die sind, so "billig" sind die schon.

    Der erste Spiegel verstellt sich schon wieder leicht.


    Aber bevor ich den Tausche gehe, habe ich das Kugelgelenk mal in Schraubensicherung getaucht.

    Abmontiert, flach hingelegt un einer Tropfen Schraubensicherung mittelfest auf das Gelenk aufgetragen.

    Dann das Gelenk in der Siegelaufnahme ordentlich gedreht, bis die Schraubensicherung maximal ihren Weg gefunden hat.


    Heute mal getestet.


    Hat funktioniert.

    Hat sich nix verstellt. Jetzt ist einmal Fahren nicht der wirkliche Test.

    Ich werde berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!