Arrow Thunder Euro 3 an Euro 4 MT-09

  • #1

    Hallo Zusammen


    Ich habe kürzlich eine Yamaha MT-09, Jahrgang 2017 gekauft. Der Vorbesitzer hatte eine Arrow Thunder Anlage verbaut, jedoch hat sich heraus gestellt, dass diese für die RN29 zugelassen ist und nicht für die RN43. Soweit ich weiss ist die Euro 3 und Euro 4 Arrow Anlage identisch, aber im Beiblatt ist nur die RN29 erwähnt. Gibt es eine Möglichkeit ein Beiblatt für die RN43 zu erhalten, für die Anlage oder muss ich mir eine neue Anlage kaufen?


    LG:danke:

    Beiträge editieren ist nur, was für User die nicht zu ihren Fehlern stehen. Ich bin zum Glück fehlerfrei.

  • #2

    Ich glaube nicht, dass eine Euro 3 Anlage für eine Euro 4 Maschine zulässig ist. Die wird sicher nicht die Werte liefern. Andersrum ist es wohl kein Problem. Die Vorschriften wurden schließlich immer strenger.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Vielleicht hat ja jemand die ABE für die RN43 und kann diese kopieren. Wenn die Nr. auf dem Auspuff und die Nr. in den Papieren identisch ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Danke für die Antworten, ich werde mal schauen ob jemand eine Euro 4 Anlage hat und die Papiere ähnlich / gleich sind.

    Beiträge editieren ist nur, was für User die nicht zu ihren Fehlern stehen. Ich bin zum Glück fehlerfrei.

  • #6

    So ist es, einfach die Nummern am Euro3 Auspuff checken und schauen ob sie ident sind mit den Euro 4 Nummern (ABE).
    Dann kann man sich zu 100% sicher sein obs passt oder ned.

  • #7

    Habe mal eine Messung gemacht, die Euro 3 Anlage ist noch knapp im Rahmen (96 db), also wenn ich ein CH-Beiblatt einer Euro 4 Anlage finde, dass mit dem Auspuff übereinstimmt sollte es keine Probleme geben.

    Beiträge editieren ist nur, was für User die nicht zu ihren Fehlern stehen. Ich bin zum Glück fehlerfrei.

  • #8

    Die Anlage brauchst Du ja nicht eintragen lassen. Und dafür reicht die ECE Bescheinigung von der Anlage.

    Da braucht es kein CH Beiblatt.

    Habe für meine AKra auch nie ein Beiblatt gehabt und nie Probleme

  • #9

    Schreib dein Modell und deine eNummer von der Anlage hier rein.

    Dann kann mal ein RN43 Besitzer kurz in seine Papiere schauen ob es überein stimmt.

    Wenn ja, soll er Dir ne Kopie schicken und alles ist Tutti

  • #10

    Es ist eine Arrow Thunder komplettanlage aus Alu/Edelstahl mit Carbon-Endkappe, im Beiblatt sind die E-Nummern: e13*0431*9 & e13*9692*5 unter Markierung vermerkt. Ich kenne mich da nicht so gut aus und hoffe das sind die richtigen Nummern.

    Beiträge editieren ist nur, was für User die nicht zu ihren Fehlern stehen. Ich bin zum Glück fehlerfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von SwissItalianRider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!