Farbeinstellung der Drehzahlanzeige

  • #1

    Hallo Leute,

    eine Frage an die Runde:

    Verwendet ihr die farbliche Drehzahlkonfiguration der GT ab wann der Drehzahlbereich grün erscheint und wann dieser Orange erscheint (U/min Einstellung) und wann die Quickshifterleuchte angeht.

    Von bis der grüne Bereich

    von bis der orangene Bereich

    Quickshift Lamperl ab U/min.


    Aus meiner Sicht mal nur eine Spielerei oder sehr ihr einen anderen Grund dahinter?

    Thx

    Liebe Grüße aus Österreich

    Robert

  • #2

    Hallo Robert,

    da das Dashboard aus der R1 abstammt und dort die farbliche Ablegung der einzelnen Bereiche durchaus sinnvoll erscheint aber für unsere Gt's hab ich es für mich als nette Spieler und schön fürs Auge anzusehen verbucht.

    Das weiße Blitzlicht unten rechts, was du sicherlich meinst, ist der "Schaltblitz" diesen kannst du dir individuell einstellen um dir selbst einen Hinweis zu geben sollte es doch mal etwas mehr höher mit der Drehzahl gehen. Diesen nutze ich um den Motor bei sehr aktiver Fahrweise nicht in den Begrenzer zu drehen.

    Die Bereitschaft des QS wird oben links in grün signalisiert.

  • #3

    Danke dir, das ist mir auch bekannt. Wollte nur wissen wie und ob ihr diese Funktion aktiv nutzt bei der GT ausser "schön anzusehen" und welche Werte ihr eventuell eingetragen habt.

  • #5

    Ich habe die Farbenspiele des Drehzahlmesserbandes Anstelle des Schaltblitzes da diese wesentlich besser zu sehen sind: grün ab 8, orange ab 10 Tausend, so machen die verschiedenen Farben wenigstens Sinn.

    Mit Bikergruß, Davy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!