Neuer Bremshebel betätigt Bremslichtschalter nicht immer

  • #1

    Guten Tag


    Habe mir für meine mt09sp 2018 vor einiger Zeit schonmal Hebel von vtrec bestellt und nun habe ich auch Mal welche von lsl getestet.


    Bei beiden leider das selbe Problem. Die werden bei mir einfach nicht komplett zurück gedrückt und der Bremslichtschalter kommt dann daraufhin nicht immer.

    Bremslicht ist dann immer an und so will ich nicht herum fahren.

    Mit dem originalen Hebel funktionierts einwandfrei.


    Bremslichtschalter hab ich schon versucht etwas nach vorn zu setzen aber das geht ja leider nicht.


    Hab's mit ganz dünnem fett eingefettet.

    Ist so ein Problem bekannt? Hebel sind definitiv die richtigen hab eben nochmal mit lsl telefoniert.

  • #2

    Haste die Hebel mal übereinander gelegt?

    Da müsste der Unterschied zu erkennen sein.


    Könnte auch sein, die Bremspumpe hat nen Schlag und der alte Hebel ebenso, etwa von nem Crash.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Also die Maschine hatte ich damals neu gekauft und bisher keinen Unfall damit gehabt.


    Mit dem übereinander legen probier ich Mal.

    Ich mache dann hier ein Foto rein.

  • #4

    Also optisch kann man nix feststellen.

    Hab die jetzt nochmal dran gemacht.


    Der originale wird von dem Stößel der Vorrat bremse immer komplett zurück gedrückt.

    Der lsl nicht. Der geht nicht komplett in Endlage. Weiß nicht woran das liegt..


    Schade hätten mir gut gefallen. Irgendwas scheint bei meiner mt09 anders zu sein. Da vtrec + lsl nicht passen.


    Oder hat die mt09 so andere Hebel?

    Einmal editiert, zuletzt von luke_xa ()

  • #6

    Was geht nicht komplett zurück? Der Stössel des Schalters oder der Hebel? Wenn Hebel, dann evtl. Schraube zu fest angezogen

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #7

    Der Hebel geht nicht ganz zurück.

    Ist aber auch noch so wenn ich die Schraube ganz lose habe :(


    Mit dem originalen kann ich die so fest machen wie ich will das geht immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!