Tracer 900GT Soziusgriffe stören

  • #1

    Hello Leute,

    hab eine Frage bezüglich der Soziusgriffe an euch.

    Ich fahre eine Tracer 900GT und die Originalgriffer der Tracer sind ja etwas groß und auch nach hinten Spitz. Teilweise bleibt meine Partnerin mit dem Fuß dort hängen und haut sich den Knöchel an.

    So jetzt wollte ich von Yamaha Original den Gepäckträger nehmen aber angeblich passen dann die original Seitenkoffer nicht mehr - versteh ich nicht warum

    (Video https://www.rwn-moto.de/origin…/900-gt-2018-b5cf48d00000)


    Frage an euch:


    a) Stimmt das wirklich das die Originalkoffer mit dem Originalheckgepäckträger nicht mehr passen - hat da schon wer Erfahrung

    b) gibt es alternativen zu den Soziusgriffen?

    c) könnte man die ganz weglassen oder sind die gesetzlich vorgeschrieben. Ich glaube zu meinen entweder ein Haltegurt oder Griffe? -> Ich bin in Österreich!

    Vielleicht sind da andere Vorschriften als in Deutschland.


    Heckträger von Givi oder SW möchte ich nicht unbedingt

    Danke euch für euren Input


    LG
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob1267 ()

  • #3

    Seitenkoffer passen noch

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #5

    Ich hatte die Griffe auch mal kurzzeitig ab gehabt. Sah dann irgendwie komisch aus ohne Griffe. Über dem Rücklicht die Schraubpunkte hatte ich einfach die Schrauben wieder rein gemacht. Aber seitlich der Sitzbank sah es schon komisch aus. War halt eine Aussparung im Kunststoff.

  • #6

    Habe ein 900GT mit der Original Heckplatte für die Yamaha Koffer. Die ist so gebaut das die Haltegriffe direkt in die Platte übergehen und hinten übers Heck hinausragt. Natürlich passen die originalen Koffer dann noch, die Aufnahmen für die Haken werden ja nicht verändert.

    Ob das Deiner Partnerin aber hilft um nicht mehr Hängenzubleiben (wahrscheinlich schon) oder sich Anzuhauen (wahrscheinlich nicht) sei dahingestellt.

    Hier ein Bild vom Original: https://www.rwn-moto.de/origin…/900-gt-2018-b5cf48d00000

  • #7

    Guten Morgen, danke euch für die rasche Antworten. Also wenn die original Yamaha Kofferhalterung passt dann sehe ich kein Problem mehr.

    Wenn einer sowas hat, wäre es möglich ein Foto damit ich noch sehen kann wie es mit dem Umbau ausschaut. Ragt es weit über das Heck hinaus?

    Vielen lieben Dank

    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!