Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #111


    Hoffentlich nur gefühlsmäßig. :lol:


    Bin heuer auch das erste Mal gefahren und mir ist es auch sofort aufgefallen (2016er Modell), aber ich erinnere mich wo gelesen zu haben, dass das bei den meisten/allen(?) auftritt bzw. halt "normal" ist. Es pfeift halt richtig unangenehm. :doh:

  • #112

    Danke,schon mal für die schnellen Antworten. Da ich in der Einfahr Phase bin ist es mir aufgefallen. Bin unterTouring gefahren und alle Gänge durch geschaltet.

  • #113

    3. und 6. Gang "Jaulen" bei bestimmten Drehzahlbereichen. Ist bekannt und eine "Eigenart" des Getriebes.


    Gerade beim 6. Gang zwischen 85-100kmh und Volllast, jault es schön. Über 105kmh jault es nicht mehr.

  • #114

    Hab mit meinem Händler telefoniert. Die holen nachher meine Maschine und prüfen dies!

  • #115


    Da können sie prüfen wie sie wollen. Das ist normal bei der MT09. :icon-mrgreen:

  • #116


    Warum soll er sie nicht prüfen lassen ?
    Marco hat Recht - solange er in der Garantie ist und ihm etwas "spanisch" vorkommt, soll sich der Händler darum kümmern.
    Falls später etwas beim Getriebe sein sollte, hat er bereits etwas dokumentiert.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #117



    Jep ist vollkommen normal und macht dem Getriebe 0,0, und das macht nicht nur eine MT09 so, sondern auch viele andere Hersteller
    Also mach dir kein Kopf :D

  • #118


    Warum soll er sie nicht prüfen lassen ?[/quote]
    Ich habe nicht gesagt, dass er es nicht prüfen lassen soll. Ich habe nur gesagt, dass dieses "Jaulen" normal ist und der Händler da nichts machen kann. Das ist eine Eigenart des Getriebes der MT09 Serie.

  • #119

    So war jetzt beim Händler. Die meinen das hätten Sie bei einer 14'er MT 09 mal gehabt. Der Meister schaut es sich morgen mal an. Aber das, das normal ist hab ich jetzt nicht raus hören können. Mal schauen was raus kommt. Hab ja noch Garantie( 24 Monate) :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!