-
-
-
#32 Gibt es mittlerweile Erfahrungen zur Haltbarkeit???
Bei 4.000 km würde ich meine Meinung vom Pirelli Diabolo Rosso nochmal auf den M7RR wechseln. Ein Reifen je Saison wäre ok für mich.
Der PiPo soll ja angeblich ab 170 das Vorderrad zum flattern bringen. Der Rosso hat abstriche in der Nasshaftung der S20 hält nur 2500km und der Angel GT da bin ich mir nicht sicher bzgl. Grip... Bei der Laufleistung...
-
-
#33 Zitat von ApophisDer PiPo soll ja angeblich ab 170 das Vorderrad zum flattern bringen.
Hab den PiPo3 seit ca. 1000 km. Als "flattern" würde ich das nicht bezeichnen, da kenne ich von meinen früheren Motorrädern übleres. Ist ganz einfach unangenehm viel Bewegung, die reinkommt, aber aus meiner Sicht bei ausreichender Erfahrung des Fahrers keine Gefahr für einen unerwünschten Abgang. Den Winddruck finde ich weit unangenehmer und deshalb fahre ich, wenn dann nur ganz kurz über 150, dann aber 180-200. Hab allerdings auch keine deutsche Autobahn zur Verfügung, die zu einer längeren Hochgeschwindigkeitsfahrt zwecks Zeitersparnis einlädt.
Je nach Laufleistung des PiPo kommt danach evt. der Metzeler drauf.
-
-
-
-
#36 servus,
bin den Metzler M7RR bisher ca 1500km zu unterschiedlichen wetterbedingungen auf unterschiedlichen strassenkategorien (holper bis supergriffiger asphalt) gefahren:
Fazit: einfach nur supergeiler Reifen!
da ist den Metzlerleuten ein echt großer wurf gelungen :
-aufwärmphase 2-3 km.....dann funktioniert der reifen in sachen haftung selbst bei niedrigen aussentemperaturen (ca. 10°C)
-selbst die nasshaftung ist sensationell für einen supersportreifen (kein vergleich zu den Diabolo Rosso Corsa von Pirelli)
-und wenn die Fahrbahn etwas verschmutz ist - ja selbst da funktioniert er
rundherum einfach nur wohlfühlfaktor und super rückmeldung, sehr handlich, kein aufstellmoment beim bremsen!!!
Verschleiss ist mir eigentlich egal: versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad um tausende Euros kaufen und dann bei den reifen herumdoktern wegen ein paar €
eventuell auch ein verdienst meines wilbersfahrwerkes soiwe der tatsache, dass ich die Gabel 1,9 mm durchgesteckt habe bei der fahrwerksoptimierung von http://www.bikeperformance.at (Martin Bauer Racing).......
fun4all,
el kid -
-
#37 Ja, kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschliessen!
Ist wirklich ein sehr guter Reifen, nach ca. 2.000 km habe ich vorne noch knapp 3 mm, hinten noch knapp 4 mm Profiltiefe. Ich denke, dass eine Fahrleistung von insgesamt 4.000 km bei meist sportlicher Fahrweise realistisch ist.
Wird ganz bestimmt wieder gekauft!
-
#38 HI!
2-3 km einfahren, dann greift er?
Fahre jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit. da muss er ab der ersten Kurve greifen. Wird dann wohl doch wieder ein Michelin.....Was bring die super Performance sonst wo, wenn ich 90% der Zeit normal fahre.
Schade, hatte große Hoffnung auf diesen Reifen gesetzt.
Gruß
-
-
#39 Zitat von Mr. BlueHI!
2-3 km einfahren, dann greift er?
Fahre jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit. da muss er ab der ersten Kurve greifen. Wird dann wohl doch wieder ein Michelin.....Was bring die super Performance sonst wo, wenn ich 90% der Zeit normal fahre.
Schade, hatte große Hoffnung auf diesen Reifen gesetzt.
Gruß
gibt wohl kein Reifen,wo du auf den ersten Metern vollen Grip im Kaltzustand hast.
So manchmal muss ich mich hier echt wundern, was so rüber kommt...
Der Reifen ist top -
#40 HI!
Deine Meinung könntest du daher haben, dass du noch keinen MPP oder MPR gefahren hast. Es gibt sehr wohl Reifen, die sofort vom Fleck weg brauchbaren Gripp haben. Vollen Gripp selbstverständlich nicht.
Mir geht es halt darum, Morgens bei Kälte und Regen nicht erst rumeiern zu müssen. Die letzten 3 % Schräglage müssen dafür dann halt geopfert werden. Ist halt nicht nur Spaßmaschine...Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!