RN69 - hat schon jemand die unnatürlich hohen Riser gegen kürzere getauscht ...

  • #31

    Der Unterschied zu dem

    Radfahrer ist aber, dass Deine Maschine (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest) keine Zulassung hätte.

    In der Tat weiß ich nur vom Hörensagen, dass sich in solchen Fällen Versicherungen weigern zu zahlen und damit auch durchkommen.

    Aber ob man das Risiko eingehen will, ist ja jedem selbst überlassen.😉

    VG

    Andreas

  • #32

    Irgendwie hört man das immer nur von Dritten die jemanden kennen, der behauptet das schonmal gehabt zu haben.


    Aber diese Fragestellung ist für mich sowieso rein akademisch, da ich derzeit weder eine RN69, noch auf eine CNC-Fräsmaschine Zugriff habe.

  • #33

    WENN die Rennleitung reagiert und das mit den kürzeren Risern überhaupt mitbekommt. Die Gefahr schätze ich als äußert gering ein.

    Auch Thema Versicherung: Wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlen will bei einem Unfall wo ich nur Geschädigter aber nicht Verursacher bin darf die gegnerische Versicherung dann auch den Anwalt zahlen den ich dann auf ihre Kosten nehme.

  • #34

    Wir verlieren uns hier jetzt aber nicht wieder in seitenlangen Diskussionen darüber, was versicherungstechnisch passieren könnte wenn man Teile ohne ABE an seinem Fahrzeug verwendet ……

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #35

    Genau, anstatt und an die Fräse zu stellen und die Dinger einfach zu bauen…. 😉Könnte ein Business case werden😊


    Aber Spass beiseite: Als ersten Schritt habe ich die riser ja schon mal umgedreht um weiter vorne zu sitzen. Zusätzlich den Lenker etwas nach vorne gedreht. Bringt schon mal was! Der nächste Schritt wäre ein flacherer Lenker aber bei gleicher Breite. Welcher, Modell…? Aber offensichtlich bin ich der Einzige der hier etwas „gebastelt“ hat🤔die anderen haben sich mit Versicherungsfragen beschäftigt 🤔😉

  • #36

    Ich weiß nicht, wie hoch der aktuelle Lenker ist, werde aber nach Erhalt meiner SP den Lenker durch den LSL X00 Crossbar ersetzen. Der ist breiter (805mm) und etwas gerader. Hoch ist er 7cm. Das war zumindest bei der RN29 flacher als Serie.

    Die Serienlenker sind mir meist zu schmal und zu stark gekröpft.

    Vielleicht wäre der was. Hat auch ne ABE für die RN 69.


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!