Standzeit: wie lange ohne Schäden (ausser Batterie)

  • #11

    Sigi63

    Du könntest Recht haben, aber Eigentum verpflichtet.

    Das Teil sollte einmal im Jahr zum Service, musst dich um die Batterie kümmern usw.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, mein Kumpel hat seine MT07 auch in der Garage stehen.

    Mit voller Freude 2015 gekauft dann "ganze" 3000km in 6 Jahren bewegt ...

    Die Reifen darf er eher wegen der Standzeit mal tauschen und ne neue Batterie war auch schon fällig.

    Die Frage vor ca. 1 Monat an ihn ob er den überhaupt noch Interesse am Motorradfahren hat ist bis heute unbeantwortet geblieben^^

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum er die Maschine nicht längst verkauft hat.

  • #12

    Babypause und das ganze drum herum hatte ich auch vor Jahrzehnten.

    Ich habe damals verkauft, nach ein paar Jahren dann wieder angefangen.

    Wenn man über Jahre nicht fährt werden nur Kosten erzeugt für nix, und besser wird sie vom Stehen auch nicht.

    Außer du liebst die Maschine abgöttisch, dann ist ein Verkauf natürlich nicht drin.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #13

    Hab sie am Samstag ein paar Meter geschoben, damit sie nicht immer auf der sleben Stelle steht.

    Allein ohne zu Starten war da schon ein Grinsen zu spüren im Gesicht.

    Muss den Monat zum TÜV und damit mindestens 3 km fahren :P:D

    Wenn ich danach Muskelkater vom Grinsen habe, werde ich sie behalten 8):saint:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!