Heizgriffe MT09 RN69

  • #61

    Hi Trebbler,

    Wie ist denn die Belegung von den Steckern für die Griffheizung?

    Funktioniert das nur bei Griffheizungen mit extra Steuereinheit oder auch mit Griffheizungen, die einen Knopf im Griff integriert haben?


    LG

    Tobi

  • #62

    Bei der Tracer 900 (so bei meiner GT) sind die Originalheizgriffe in Reihe geschaltet und nicht parallel. Ich weiß natürlich nicht wie das der 09er ist.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #63

    Bei der RN69 hat jede Seite ihren eigenen Anschluss. Wie das dann weitergehend geschaltet ist.....🤷‍♂️

  • #64

    Hab beide einfach paralleln geschaltet. Die haben zusammen etwa 30 W, kann also nix kaputt gehen. Wenn der Knopf nur ein Einschaltknopf ohne Regelelektronik ist muss es auch gehen wenn der Knopf dran bleibt. Das Motorrad ändert ja nur die Kurve der Spannung. Also Voll bedeutet immer Ein, halb bedeutet z.B. in der sec. nur 10 mal ein ( die 10 ist eine Hausnummer nur zur Verdeutlichung) und bei Stufe eins z.B. nur 3 mal in der sec.

    Wer Angst hat dass seine Regelung überlastet wird, kann natürlich auch in Reihe schalten. Wird halt nicht so warm und dauert länger.

  • #65

    An meiner RN43 hatte ich Heizgriffe von Ali dran, haben super funktioniert und weniger als 20€ gekostet. Nun habe ich Oxford Heizgriffe, da dreht am Gasgriff das Anschlußkabel mit. Finde ich nicht wirklich gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #66

    Die von Oxford haben mich genau deswegen abgeschreckt.

    Ich hatte gute Erfahrung mit den günstigen von Koso gemacht.

    Aktuell beim Louis für 45€ im Angebot.

    Wollte ich morgen mal hinfahren.

  • #67

    Ich hatte mir nur eine zweite CBR 1000 für Teile dazugekauft. Die hatte die Heizgriffe und einen Superbikelenkerumbau. Das mit dem Mitdrehen wusste ich vorher leider nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #68

    Vielleicht kaufe ich mir wieder ein paar bei Ali und verwende nur den rechten davon. Die Steuerung der Oxford Heizgriffe ist schon besser. Vielleicht lässt sich das ja kombinieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #69

    Die Heizgriffe von Koso, aktuell bei der Tante im Angebot, sind montiert.

    Die Adapter mussten umgepint werden, was aber keine Herausforderung gewesen ist.

    Die Gasgriffseite war richtig anstrengend. Ist fast schief gegangen.

    Tipp: Die Heizgriffd sollten möglichst ohne Gewalt auf den Lenker geschoben werden können.

    Dann erst den Sekundenklkeber einsetzen.


    Gekostet hat jetzt alles zusammen 51€.

    230€ für die original Heizgriffe hätte ich nicht ausgegeben.

  • #70

    Die Steuerung ist dann eigentlich am Lenker? Bei mir wäre es ja auch nicht mit einem Display kombinierbar.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!