Heizgriffe MT09 RN69
-
- RN 69
- Joschi
-
-
-
#42 Hast du da einen Link zu?
-
-
#43 Hallo zusammen,
ich habe mir heute die original Yamaha Heizgriffe an meine MT09 RN69 montiert.
Die Montage ist denkbar einfach und geht relativ zügig.
Auf der rechten Seite (Gasgriff) muss man lediglich die Armatur aufschrauben (4 Schrauben) und den alten gegen den neuen Gasgriff tauschen. Das ist in 5 Minuten erledigt.
Auf der linken Seite muss man den alten Griff lösen, da dieser etwas festgeklebt ist. Ich bin dazu mit einem Stück draht unter den alten Griff gefahren und habe dann etwas Ballistol hineingesprüht. Somit konnte ich den Griff relativ schnell lösen, ohne diesen zu beschädigen.
Danach muss man den Lenker unbedingt sauber entfetten (z.B. mit Brennspiritus), da der neue linke Griff dann wieder festgeklebt werden muss. Hierzu habe ich von Uhu einen Zweikomponenterkleber verwendet.
Nun müssen lediglich noch die beiden Kabel angeschlossen werden. Die Stecker dazu befinden sich hinter der Lichtmaske. Hier müssen lediglich 4 Schrauben an der Lichtmaske gelöst werden. Die Stecker haben 2 Farben, einmal grau für den Gasgriff und einmal schwarz für den linken Griff.
Die Bestellnummer der Heizgriffe lautet wie folgt: B7N-829A0-00-00
Die Heizgriffe werden direkt über die Steuereinheit und das Display des Motorrades gesteuert. Man benötigt also keine weiteren Schalter dazu, was mir ausserordentlich gut gefällt. Es können 10 Heizstufen eingeschaltet werden. Stufe 10 ist sehr gut warm.
Ach ja eines noch, es reicht nicht die Zündung zu starten und die Heizgriffe einzuschalten. Es wird zwar auf dem Display angezeigt, jedoch läuft die Griffheizung nur wenn auch der Motor an ist.
Beste Grüße
Joschi
Moin Joshi,
d.h. die Gashülse bleibt unberührt oder? Nur der Handgriff gewechselt!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#49 Hier ist mal anschaulich bebildert, wo es bei der SP an der Hülse hapert und etwas weggefräst werden muss.
Wegen dem Tempomat
-
#50 Hier ist mal anschaulich bebildert, wo es bei der SP an der Hülse hapert und etwas weggefräst werden muss.
Wegen dem Tempomat
Hm. Nach dem Post ist es also so...das man es anpassen kann, damit man den Tempomat mit Gas schließen ausschalten kann...oder man lässt es und kann diese Funktion nicht nitzen sondern muss über Kupplung, Bremse oder per Knopfdruck den Tempomaten ausschalten...hab ich das richtig verstanden?
Das anpassen scheint ja keine große Sache zu sein. Evtl mache ich das genau so
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!