Ducati Monster 950 (2021) oder MT09 (RN69 2021)

  • #11

    Also von Postings in einem Forum kann man sich doch nun wirklich nicht leiten lassen. Raus in die Läden und Probefahren!!!! Schau, welches dich mehr packt! Ich hatte ne Monster 821. Das war ein ganz anderes Fahren - und zwar das DEUTLICH emotionalere, geilere. Viel mehr "Grinsemomente" unterm Helm und ich trauere ihr schon etwas hinterher. Du wirst es dir denken können, ich bin von der Monster auf eine Tracer umgestiegen. Das hatte subjektive Gründe, aber mit denen will ich dich nicht beeinflussen. Hätte ich die Möglichkeiten gehabt, wäre die Monster noch in der Garage und irgendein Tourenmoped hinzu gekommen.

  • #12

    Hey, einige haben es schon gesagt - probefahren & wenn interessant und noch nicht soo klar...fürn 1/2, oder Tag oder WE mieten.

    Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht...hab mir zb. die erste 1290 Super Duke im 2 Jahr nach ner Probefahrt fürn 1/2 Tag und 300 Frei- Kilometer gemietet...war dann wirklich klasse um vieles abzuchecken und Herz, Hirn, Bauch, Augen und Ohr ausgiebig zu befragen;)...ist dann übern Umweg über die MT 10, ne 790 Duke geworden ( subj. Gründe)... aber sie länger zu fahren war sehr hilfreich...

    Ansonsten wäre es für mich vermutlich einerseits ne Frage was ich damit alles machen will & letztlich wohl dann am Ende eine emotionale Entscheidung...deshalb war ich als eingefleischter Zweizylinderliebhaber ( Ausnahme V4) auch überrascht das mich die RN 69 dann doch gepackt hat...& der Händler hatte eine SP...für mich...

    Andererseits hab ich fürs fleischiges 2 Zylindern auch noch meine V2 Aprilias...:P...

    Probefahren/-mieten brachte mich mehrfach weiter...nimmt keine Entscheidung komplett ab...macht sie aber möglicher...jedenfalls für mich...:/8o

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #13

    Probefahren/Mieten ist besser investiertes Geld anstatt vielleicht mit Verlust verkaufen zu müssen. Manche Händler ziehen hinterher den Probefahrpreis vom Kaufpreis als Kulanz ab.

  • #14

    Bin beide gefahren und kann das Motorrad-Zeitschrift Vergleichs-Testurteil der letzten Ausgabe voll bestätigen. Muss jeder für sich selber dann die einzelnen Punkte bewerten. Ich hätte gerne den MT09 Motor im Monster Fahrwerk. Gibt es aber nicht und der Monster Motor ist mir mechanisch zu laut. Somit MT09 und ggf. Optimierung des RN69 Fahrwerks. Wenn ich sie dann nun endlich mal kriege😕🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!