Dinge, die mich nerven....

  • #2.551

    Genau so macht man den Einzelhandel kaputt. Sich dann aber anschließend beschweren warum die Läden verschwinden. Am besten ist es im Laden anprobieren, wenns dann passt mit entsprechender Beratung natürlich, bestellt man es sich dann im Onlinehandel für 10€ günstiger. Da sollte jeder sehen das da etwas nicht passen kann.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #2.552

    Genauso hab ich es mit meinem neuen Helm gemaht. Ich habe im Internet knapp 200€ gespart; der Händler wollte mir keinen Rabatt oder sonstiges gewähren. Für 200 Euronen muss ich leider hart malochen

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #2.553

    OK, da ist die Sachlage etwas anders, du hast ihm scheinbar die Chance gegeben nachzubessern. Wobei es die Gesamtproblematik nicht besser macht.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #2.554

    Leben und Leben lassen :)

    Heute: Leben und Eine Lassen! :)


    Ich kannte mal einen Firmen Geschäftsführer.

    Es wurde der Tarif abgeschafft um den Lohn zu optimieren, ( kürzen) weil es war noch Volumen vorhanden bei Neuenstellungen.

    Er wurde gefragt wieso?

    Die arrogante Antwort: Das ist Markwirtschaft :(

    Deshalb habe ich kein Mitleid, das ist Marktwirtschaft , Einen gelassen darauf! ;)

    Ich gebe jedem Händler die Chance beim Preis nach zubessern , aber wenn seine Gier siegt hat er das Nachsehen.

    Iss Marktwirtschaft halt.


    Frohe Weihnacht


    Bernd

  • #2.555

    Ich muss für mein Geld arbeiten und hab nix zu verschenken.

    Ich bin schon bereit, in Grenzen vor Ort etwas mehr zu bezahlen, aber da spielen auch Dinge wie Kulanz und Service mit.

    Warum ist Amazon so groß geworden? Neben dem Angebot eine absolute Serviceorientiertheit. Passt was nicht oder gefällt nicht, nimmt man es sofort zurück. Ist etwas defekt/beschädigt findet man immer schnell eine Lösung für den Kunden.

    Und das ist etwas, was dem Einzelhandel hierzulande absolut fehlt und einer der Hauptgründe, warum die Internetriesen wachsen. Hier stört der Kunde meist nur beim Schwätzen oder wird bei Problemen abgewimmelt.

    Da gehe ich dahin, wo ich guten Service bekomme.

  • #2.557

    Die sind auch schon sehr hilfsbereit, auch wenn es um Rückgabe oder Umtausch geht. Aber wenn es nicht Restposten oder Auslaufmodelle sind, dann ist der Preis halt auch fest.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.558

    Normalerweise mache ich sowas nicht, aber jetzt langt es mir auch. Habe den Artikel erneut bestellt für eben 50€ reduziert.

    Im Shop bekommt man vieles nicht günstiger, da die ihre Festpreise haben.

    Beispiel: Wollte bei Douglas ein Puder von Chanel kaufen, Kostenpunkt 61€

    Beim Internet Anbieter 34,99€ mit Weihnachtsrabatt waren es dann 30,99€ inklusive Versand. Nehme das für meine Pigmentstörungen unter den Augen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!