Dinge, die mich nerven....

  • #2.321

    Kopf hoch und gute Besserung.

    Ich hoffe mal, dass du nicht mehr abbekommen hast. Zum Glück hast du zum Fahren ja noch eine Alternative.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.323

    Genauso war es auch ...

    Noch "schnell" ein paar Kurven mitnehmen und dann in 1-2 km Päuschen machen ... hatte aber davor schon 10 Min überlegt, hier und da mal anzuhalten und zu pausieren.

    Sehr ärgerlich... aber Lehrgeld bezahlt und passiert nicht mehr so schnell wieder.

    Und unter uns: besser die alte Suzi als die 09 ^^

  • #2.324

    Auch von mir alles gute und kopf hoch. Wir hatten in der Toscana auch so ein Pech, 5cm Höhenversatz mitten in der Fahrspur einer Kurve. Einfach der Untergrund weggesackt und dein Hinterrad bockt an diesem Versatz böse. Ende vom Lied: Moped unter Leitplanke bei 40kmh, unserem Mädel zum Glück nichts passiert. Nach 2 Wochen war eine StreetTriple für die MT07 gekauft und sie versucht ihr Glück aufs neue.

  • #2.326

    Jetzt hat es mich auch erwischt.


    Am Ende der heutigen Tagestour von ca. 460 km noch schnell tanken gehen.

    Kurz vor 22:00 Uhr war es schon ziemlich dunkel und ich zügig in den von mir tausend mal gefahrenen Kreisverkehr.


    Schwups überholt mich das Hinterrad und das Motorrad liegt um 180 Grad gedreht neben mir.


    Ich sofort aufgerappelt und die Tracer aufgerichtet.


    Ein freundlicher Autofahrer stieg aus und fragte nach meinem befinden.

    Daraufhin noch der Hinweis auf die Ölspur.


    Ich glaub es nicht. Der ganze Kreisverkehr hatte eine dicke fette Ölspur und ich hab den Radius genau getroffen.


    Sogleich 112 angerufen und den Fall geschildert.


    20 Minuten später war die Polizei anwesend und gleich darauf die Straßenmeisterei.


    Ein Beamter meinte, gleich drei Kreisel sind verschmutzt.


    Morgen begutachte ich nochmals die Maschine. Dank des Seitenkoffers hält sich der Schaden wohl in Grenzen.


    Dank der Schutzkleidung habe ich nicht einmal eine Prellung oder Schürfwunden.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #2.328

    Schade um den Koffer, hätte aber schlimmer kommen können. Leider ist die Chance gering, den Verursacher dafür haftbar zu machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.329

    Die Ölspur führt in ein Industriegebiet im Nachbarort.

    Hauptsache keine Verletzten.


    Jetzt kann ich das Möppi behalten.

    Viele Kilometer und ein paar Macken.

    Das drückt den Preis.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!