Dinge, die mich nerven....
-
-
-
#1.872 Hast du eine ungefähre Idee, welchen tieferen Sinn Anwohnerparken hat?
Damit die Anwohner in der Stadt gesicherte Parkplätze bekommen? Falls nein darfst du gerne verbessern.
Als Politiker solltest nichts untersagen oder verbieten, also nichts tun als reden bzw. labern und ganz wichtig, der Lobby nicht im Wege stehen.
Und da ist doch der Knackpunkt: wir werden von der Lobby regiert. Wir als Motorradfahrer haben leider keine.
-
-
-
#1.874 Damit die Anwohner in der Stadt gesicherte Parkplätze bekommen? Falls nein darfst du gerne verbessern.
...
Ach so, doch, bei deinen Ausführungen kann man nämlich den Eindruck bekommen, das Anwohnerparken diene dem Zweck, Leuten eine gute Ausbildung zu verleiden, schließlich will man ja in Zukunft auch noch gewählt werden, oder einfach eine weitere Einnahmequelle zu erschließen.
ZitatMan könnte die Anwohnerparkausweise ja ans Gehalt koppeln. Damit auch der mit der besseren Ausbildung und dem höheren Gehalt bitte mehr zahlt.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Anwohnerparken für Anwohner grundsätzlich kostenfrei zu sein hat.
Aber manche zahlen offenbar gerne...
Demnächst wird für diese Klientel der kostenpflichtige (im Jahresabo günstiger) Personalausweis eingeführt.
-
-
#1.875 Man könnte die Anwohnerparkausweise ja ans Gehalt koppeln. Damit auch der mit der besseren Ausbildung und dem höheren Gehalt bitte mehr zahlt.
Nee ist klar, und der keine Lust auf Arbeit hat parkt vor der Tür und Du kannst entweder weit laufen oder viel Kohle gezahlen
Aber so ist es ja immer hier in Deutschland, der der arbeitet darf die Zeche zahlen!!!
-
#1.876 Omid Nouripour
Ach so, doch, bei deinen Ausführungen kann man nämlich den Eindruck bekommen, das Anwohnerparken diene dem Zweck, Leuten eine gute Ausbildung zu verleiden, schließlich will man ja in Zukunft auch noch gewählt werden.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Anwohnerparken für Anwohner grundsätzlich kostenfrei zu sein hat.
Aber manche zahlen offenbar gerne...
Demnächst wird für diese Klientel der kostenpflichtige (im Jahresabo günstiger) Personalausweis eingeführt.
Wieso sollte Allgemeinfläche die von allen finanziert wird, nur den Anwohnern zur Verfügung stehen? Du wohnst doch dort, also hast du ein Grundstück. Dort darfst du gerne parken. Die gehört jedem exclusiv. Aber keine Allgemeinfläche.
Mit Anwohnerparkausweis gegen Gebühren gibt man wenigstens wieder etwas an die Allgemeinheit zurück. Man könnte gerade meinen, der eigene Komfort wäre ein angeborenes Gut. Ein Grundbedürfniss das erfüllt werden muss von der Gesellschaft. Ich jedenfalls habe meine eigenen Parkplätze auf meinem eigenen Grundstück, ich muss niemanden anbetteln damit ich parken kann.
-
-
#1.877 2 Std denke ich mal
Spaß beiseite: damals waren ca 1000 Mark netto ein Durchschnittsgehalt. Denke bei den 4000Mark die wir heute bekommen sind wir mit 2 Euro wieder bei der selben Arbeitszeit pro Liter.
Mein Dad hat damals 1500Mark verdient als LKW Fahrer für eine Lackfabrik, war der wichtigste Mann im Betrieb. Den wenn der Lack nicht ankommt beim Kunden zahlt der auch nichts. Weis das er damals zu den besser verdienenden Arbeitern gehörte
-
#1.878 Und da ist doch der Knackpunkt: wir werden von der Lobby regiert. Wir als Motorradfahrer haben leider keine.
Ganz einfach. Keine Lobby, kein Artenschutz. Nach dem Gesetz der Evolution bedeutet das, Arschkarte und Tschüs. Vermissen werden uns wohl nicht so viele.
-
-
#1.879 Wieso sollte Allgemeinfläche die von allen finanziert wird, nur den Anwohnern zur Verfügung stehen? (...)
Mit Anwohnerparkausweis gegen Gebühren gibt man wenigstens wieder etwas an die Allgemeinheit zurück. ...
(...)
Ich jedenfalls habe meine eigenen Parkplätze auf meinem eigenen Grundstück, ich muss niemanden anbetteln damit ich parken kann.
Bei dieser Argumentation hätte Parken im öffentlichen Raum ja schon immer kostenpflichtig sein müssen.
Müsste man glatt mal ausrechnen, wie viel da nachzuzahlen ist ...
Die Formulierung wenigstens etwas an die Allgemeinheit zurück geben impliziert im übrigen, dass sonst nichts zurück gegeben werden würde.
Wenn ich grob mal überschlage, was mir nach direkten und indirekten Steuern sowie Gebühren und sonstigen Abgaben von dem von mir erwirtschaften noch bleibt, komme ich schon zu dem Schluss, dass ich, wie auch die meisten anderen Bürger, bereits nicht zu knapp gebe.
Natürlich kann man jetzt darauf hinweisen, dass der mit Parkraum auf dem eigenen Grundstück sich benachteiligt fühlen muss, da jemand ohne Privatparkplatz gefühlt bevorteilt wird, so ganz ohne Parkgebühren.
Und wo kämen wir denn da hin?
Wobei man eigentlich die Frage stellen müsste, wo man wohl hinkommt, wenn jede Abgabe, die ein talentierter Gebührenerfinder begründen kann, auch prompt erhoben wird.
Ich wäre ja für eine Abgabe, die alle mit Parkraum auf eigenem Grund und Boden zu entrichten haben, immerhin kann hier kein Fremder parken, nicht mal wenn der Parkraumbesitzer den Platz nicht nutzt, zumal dem Staat so Parkraumeinnahmen entgehen.
Eine Parkraumvorenthaltungsgebühr in Höhe ortsüblicher Anwohnerparkgebühren (Freiburg €360 p.a.) halte ich für gerecht und damit angemessen. Einfach auch mal was zurückgeben.
(Achtung Ironie, ich schreibs lieber dazu)
-
#1.880 Nee ist klar, und der keine Lust auf Arbeit hat parkt vor der Tür und Du kannst entweder weit laufen oder viel Kohle gezahlen
Aber so ist es ja immer hier in Deutschland, der der arbeitet darf die Zeche zahlen!!!
Hä? Der der keine Lust auf Arbeit hat zahlt doch genauso? Es fängt irgendwo bei einer Grundsumme an. Was verstehe ich falsch? Es wurde gejammert dass der Familienvater mit dem Espace genauso viel zahlen muss wieder "Bonze" mit dem C63... ich bringe eine andere Lösung ins Spiel, auch wieder falsch.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Anwohnerparken für Anwohner grundsätzlich kostenfrei zu sein hat.
Aber manche zahlen offenbar gerne...
Gut wie willst du dann regeln dass dir niemand die Straßen zuparkt in der Stadt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!