Dinge, die mich nerven....

  • #1.731

    Der eiserne Besen vom Mod. Irgendwann ist auch das trockenste Thema sachlich durch. Wenn die Leute gar nix mehr schreiben,

    ist auch das Forum durch.


    Gute Besserung Sigi.

  • #1.733

    Danke Euch allen für die lieben Wünsche. Ich werde mir Mühe geben, nicht mehr zu erkranken. Stimmt schon, lieber jetzt als im Sommer.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.734

    Sehe ich ähnlich.

    ein "Forum" lebt durch Beiträge und ihre Mitglieder.

    ein Löschen, ist immer auch eine art Zensur.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.736

    Na dann mal eine Beitrag von mir zu diesen Beschwerden


    Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass die Themen zerredet werden und der fachliche Grundgedanke im Nirvana verschwindet. Auf der anderen Seite schreit man Zensur wenn mal ein Thema aufgeräumt wird damit der technische Grundgedanke des Themas nicht verloren geht.


    Das Thema "Motoröl Yamalube/Motul" hat sehr interessant begonnen. Ein User bringt sein Fachwissen ins Forum ein, das Thema ist eine fachliche Bereicherung für das Forum. Es gibt etliche Themen über Motoröl in diesem Forum und ich wollte einfach nicht dass auch dieses Thema total verwässert wird.

    Was haben folgende Beiträge mit Yamalube/Motul zu tun ?

    - PKW Öl im Motorrad
    - das Mitbringen des Öls zum Service

    - das Motoröl für eine CBR 1300 von Tante Louis

    - Preisersparnisberechnungen wenn man Motoröl für den PKW beim Motorrad verwendet

    - eine Hochzeitsreise auf die Malediven mit Würstchen im Gepäck

    - der Vorschlag Dosenbier auf die Malediven mitzunehmen


    Man kann sich in jedem geöffneten Thema über Gott und die Welt verlieren, aber ist es wirklich so schwer beim Thema zu bleiben ?
    Ein Witzchen hier, ein lustiger Beitrag eine kleine Themenabweichung dort ....... wo zieht man die Grenze ?
    Wo zieht man die Grenze um jemanden, der die Überschrift des Themas als interessant gefunden hat, nicht nach der zweiten Seite zu verlieren da von da an 4 Seiten Beiträge stehen die mit dem Thema nichts zu tun haben, aber in der Seite 7 vielleicht das steht was er gesucht hat ?


    Ich bin für jeden Tip dankbar ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.737

    Ich weiß, dass ich auch manchmal vom Thema abweiche.

    Dennoch sehe ich ein, dass dein Job weder einfach noch dankbar ist. Es gibt wohl keine Lösung, die für alle richtig ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.738

    Ich find es Amüsant und ein würdiger Abschluss für ein öliges Thema. :saint:

    Schon wieder ein OT meinerseits und gehört zu den Dingen die mich glücklich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #1.739

    Ich denke so lange, es nicht unter die Gürtellinie geht, beleidigend wird, oder das sich Grüppchen bilden die dann einzelne heruntermachen, würde ich das laufen lassen.

    Vielleicht mit einer gelegentlichen Ermahnung oder Anregung wieder zum Thema zurück zu kommen. Aber das Löschen nervt.

    Außerdem sollten die sich mal outen die sich da genervt fühlen und sich da bei dir Beschweren, weil so bekommt man eigentlich nichts in den Themen davon mit.

    Mein persönliches Motto ist schon immer „ leben und leben lassen“.

    Außerdem ist es ja für dich bestimmt auch ein Sack voll Arbeit, den du dir da ersparen kannst. Diese Zeit kannst du dann sinnvoll für Familie oder Mopedfahren nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!