Dinge, die mich nerven....

  • #1.691

    Servus


    Mich nervt ein Strafzettel aus Frankreich.


    Wegen 7 km(h zu schnell 45 Euro zu Bezahlen. Angeblich bin ich in einer 80er Zone 92 km/h gefahren. :cursing:


    Was für ein Verbrechen mit 92 km/h auf einer gut Ausgebauten Kerzengeraden Straße zu fahren. Ich gehöre Eingesperrt.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.692

    Mit dem Auto oder Motorrad?


    Frankreich hat eine "Flatrate" egal, ob du 20 oder 50 km/h lt. Tacho zu schnell bist, du zahlst immer die gleichen 90 € wenn du schnell zahlst.

  • #1.693

    Hab gerade Online mein Vergehen nochmal angesehen.


    Die Pauschalstrafe wäre 68 Euro und wenn ich gleich innerhalb 46 Tagen Bezahle, dann sind es nur 45 Euro. Recherchiert hab ich, das in D erst ab 70 Euro Vollstreckt wird. Besser gesagt, das Frankreich den Strafzettel erst ab 70 Euro unseren Behörden übergibt und dann von D vollstreckt wird.

    Allerdings darf ich dann 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich fahren und zweitens sind sich nicht mal die Anwälte sicher, was passiert, wenn die Frist abläuft und das Erhöhte Bußgeld zum tragen kommt. Dann kann es in D zur Vollstreckung kommen.


    Also lieber Zahlen und nicht mehr nach Frankreich fahren. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.696

    In Frankreich gilt auf Landstrassen generell 80 oder 90 Km/h....ich jedenfalls bin gerne in den Vogesen unterwegs.....und fahre, wenn ich in den Schwarzwald will (natürlich keine Autobahn) von Aachen aus immer gerne durch Frankreich....... man muss natürlich aufpassen. In der Schweiz sind die Strafen auch drakonisch......deshalb kommen viele Biker zum Fahren auch in den Schwarzwald.......ist hier halt billiger.

  • #1.697

    Seit 2018 ist das auf 80km/h reduziert worden.

  • #1.698

    Laut der Bußgeldkatalogseite und das was @wortex geschrieben hat, musst du 90€ zahlen, weshalb du wohl auch die Aufforderung bekommen hast.


    Edit:

    Wobei ich da auch nicht so durchblicke, wenn man die Kommentare darunter liest :/

  • #1.699

    Warum solltest du 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich dürfen wegen 7 bzw 12kmh zu schnell?
    Wo steht das denn?

  • #1.700

    In Frankreich ist es so, dass die Strafen auch nach Deutschland zu dir nachhause weitergeleitet werden. Strafen über 70€ werden von der deutschen Strafjustiz eingezogen und gefordert. Alles unter 70€ wird nicht eingezogen und gefordert. Zahlt man dies nicht und man wird in Frankreich innerhalb 2 Jahre (Verjährungsfrist) wieder erwischt oder kontrolliert, wird das Geld sofort verlangt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!