Dinge, die mich nerven....

  • #1.631

    Ersatzakkus.

    Mer sollte die GoPros nur nach Bedarf einschalten und auf den Quittungston achten. Oder die Anzeige der FB/ des Displays.

    Wenn mer jezz ned länger als 10Minuten am Stück filmt, minimiert sich das Risiko -etwa für ein plötzliches Standbild, bei dem nur noch der Ton weiter läuft.


    Besonders bleed sind Bedienfehler. Wer dann, wenn er aufnehmen will ab- und wenn er stoppen will einschaltet…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.632

    Ich hab insgesamt 5 Akkus für beide GoPro´s

    Längere Passagen filme ich nur noch bei interessanten Pässen im Urlaub, ansonsten mach ich nur kurze Aufnahmen bei schöner Landschaft oder interessante Streckenführung.

    Ein "Durchfilmen" der kompletten Tour produziert nur Unmengen an Material, was sowieso fast gleich aussieht.

    Wenn man dann sein Filmchen schneidet und nur das reine Fahren aus einer Perspektive dokumentiert, dann ist das relativ langweilig.

    Ich versuche das immer mit Fotos und Drohne Videos etwas interessanter wirken zu lassen.

  • #1.633

    Was mich total abnervt ist, dass mein MC schon das zweite Jahr in Folge unser Treffen absagen musste. ;(

    Sonst wären wir schon seit gestern am Aufbauen gewesen.

    Nun treffen wir uns nur Samstag Nachmittag intern, Grillen und Zelten. Auf die Weise kann ich aber auch nicht zum Forumstreffen. 1300 km (Hin- und Rückfahrt zusammen ) , für vielleicht 12 Stunden Aufenthalt sind doch etwas viel. Schade, hätte gerne viele von euch persönlich kennengelernt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr an einem anderen Wochenende.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.635

    Werde ich haben. Ist auch eine gute Truppe mit denen ich schon über 30 Jahre viel Spaß hatte. Trotzdem sch, dass ich euch noch nicht kennenlernen kann.

    Gruß Sigi ?(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.636

    Vielleicht im nächsten Jahr oder zwischendurch mal. Da wird sich immer eine Gelegenheit ergeben :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #1.637

    Gern, aber unser Treffen ist immer an dem Wochenende.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.639

    Stimmt, ich bin kein Profi und habe eigentlich auch keine Verwendung für Videos. Die meisten Videos sind entweder langweilig oder das Gezeigte hochgradig illegal. Oder immener Aufwand (Dronen, mehr Personal). Ich habe auch Wechselakkus und ein Gehäuse zum Dauerladen und extra USB-Dosen in Nähe der Kamerahalterung. Zuletzt habe ich damit noch "Zeitraffer" Fotos gemacht, also alle 30 Sekunden ein Foto, um Reiseberichte aufzupeppen. Anhalten und Handykamera sieht aber viel viel VIEL besser aus uns spart das Sichten von 800-2000 Fotos je Fahrtag =O

  • #1.640

    Das wäre super. Würde mich freuen nächstes Jahr dabei sein zu können.

    LG Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!