Steckdose RN29

  • #2

    Die Frage ob dieses Zubehörteil auch an die RN29 passt kann ich Dir nicht beantworten. Sieht aber danach aus, als ob es sich bei dem daran verbauten Steckerteil für den Stromanschluss um das passende Gegenstück für die hier im Forum immer und immer wieder erwähnten Nebenverbraucheranschlüsse handelt. Ob Deine RN29 solche noch freien Anschlüsse hat, kannst Du vermutlich schnell feststellen.


    Und ja, auch wenn Du nicht angegeben hast welches Navi Du anschließen möchtest, die Spannung und Absicherung der Nebenverbraucheranschlüsse reichen für die Stromversorgung eines Navi's aus. Zumindest bei TomTom, Garmin u. Co.


    Abgesehen davon, warum die Stromversorgung des Navi's über den Umweg dieses Zubehörteils vornehmen? Wenn die Navi-Halterung ein Stromversorgungskabel integriert hat, kann man dies auch einfach direkt an einem Nebenverbraucheranschluss anschließen und spart sich die dauernde Fummellei für die Stromversorgung an der USB-Dose. Zudem bei Regenfahrten weniger Kurzschlussgefahr.

    Die Nebenverbraucheranschlüsse sind über Zündungsplus geschaltet. Somit musst Du Dir auch bei einer statischen Stromversorgung keine Sorge um ungewollte Belastung der Batterie machen.

  • #3

    Danke dir für deine Rückmeldung. Planmäßig wollte ich die Dose an den Nebenverbraucherstecker anschließen. Geladen werden soll ein Handy während der Nutzung als Navi. Ich gehe schon auch davon, dass die MT ab MJ 2017 den gleichen Stecker als die RN29 hat. DieRN 29 ist in obigen Angebot nicht erwähnt, daher sicherheitshalber meine Nachfrage. Hinsichtlich dem Anschluss einer Steckdose hab ich das Forum durch.

    Elektro technisch bin ich aber nicht ganz so auf der Höhe, so dass mir diese Plug and Play Lösung als meine persönliche Ideal Lösung erscheint, sofern denn alles passt. Im Zweifel teste ich es einfach 😊

  • #4

    Handy als Navi zu bezeichen, schon ein wenig irreführend und schränkt damit die Möglichkeit der Stromversorgung ein. Somit läuft es wohl auf die von Dir bezeichnete USB-Buchse hinaus. Wenn Du eine über die Zündung geschaltetes Plus bzw. Stromversorgung haben möchtest, läuft der Einfachheit halber nichts an den Nebenverbraucheranschlüssen vorbei.


    Da ich keine RN29 besitze kann ich Dir nicht zu 100% sagen ob die Nebenverbraucheranschlüsse irgendwelche Unterschiede zur RN43 aufweisen. Vermute das dem aber nicht so ist. Somit meine Empfehlung - frage bei Deinem Yamaha-Händler nach. Ansonsten musst Du dich wohl hier durchs Forum wühlen um diese Frage Dir selbst zu beantworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!