MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #632

    Da scheint sich so langsam das Blatt zu wenden. Oder ist die anfängliche Euphorie vorbei?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #633

    Also meine Euphorie wächst von km zu km :)

    Laut dem Mechaniker bei der Auslieferung sollte ich 400 km nicht viel über 4.000 U/min und bis 800 km nicht viel über 8.000 U/min drehen, hab bisher nur 380 km geschafft :rolleyes:

  • #635

    Da sollte man sich auch besser dran halten. Aber die Zeit bekommst du auch schon rum.

    Habe ich auch streng drauf geachtet, bis jetzt hast du ja noch nichts falsch gemacht.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #636

    Ums Einfahren wird immer wieder ein Mords Hype gemacht. :/


    Einfach ganz Normal fahren und nicht in den Begrenzer drehen. Die ersten 1000 km bis zum Ölwechsel, nicht lange in Höheren Drehzahlen fahren ( kurz 6000 U/min beim Überholen ) und immer schön Schalten, Schalten Schalten.


    Man merkt wenn der Motor sich Quälen muss und das sollte man vermeiden. Bergauf immer schön Runterschalten, so das der Motor leicht läuft und die Steigung gut Bewältigt. Das merkt man Deutlich.


    Nach dem ersten Ölwechsel ganz Normal weiterfahren und ab und zu kann man dann auch in höhere Drehzahl Regionen vorstoßen. Wenn der Motor Frei wird, merkt man daran das er leichter läuft und Gieriger das Gas annimmt, dann kann man auch mal Beherzter ans Gas gehen.


    Die Drosselklappen Voll aufmachen, würde ich erst ab 2000 km. So hab ich das bei allen meinen Motorrädern gemacht. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #637

    Ich sollte laut meiner Werkstatt den ersten Ölwechsel auf 1300km rausschieben und bis dahin drehzahlreduziert bis in die mittleren Bereiche fahren. Und kein Vollgas und nätürlich viel schalten. Nach dem Ölwechsel sollte ich dann schonmal die Mäuse aus dem Auspuff blasen und nur längere Vollgasfahrten vermeiden. Nur bei der Leistung und den Fahrwerten ist das ja eigentlich kaum möglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!