MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #13

    Tja, schon blöd!!


    Darüber hinaus:

    Habe eben die Motorrad Zeitung bekommen. Vergleichstest MT-09, Monster, Z900, F900R, 890 Duke, Street-Triple R:


    Leider hat die MT-09 diesen verloren, zwar nur knapp und der Motor wurde gelobt aber die überragende Handlichkeit hat den Preis "zappelig in den Kurven" und die Federung hinten "trampelig", Bremsen vo. einen Tick zu schmächtig"

    Die schlechte Federung wurde hier ja auch schon mal kontrovers diskutiert und langezogene schnelle Kurven habe ich während meiner Probefahrt nicht testen können, die engen hatten mich begeistert.


    Tja, Federung und stabiles, gutes - nicht kolpriges - Fahrwerk sind mir schon wichtig.


    Mal schauen wie die Verfügbarkeit der anderen Töchter ist!

    :rolleyes::?:

  • #14

    Ich habe Anfang März bestellt und meine RN 29 in matt grau Ende März verkauft. Die neue sollte laut Händler im Mai kommen. Bis heute hat er noch keinen Liefertermin für mich. In blau und schwarz hatte er schon eine bekommen, ebenso eine SP. Die Storm Fluo lässt auf sich warten. Steht bestimmt noch auf der Ever Given.

  • #15

    Hab ich auch schon überlegt, aber ich fahre die 21er MT-09 jetzt schon soooo viele Nächte in meinen Träumen, dan muß ich ja wieder von vorne anfangen ^^.


    Ich warte noch bis Juli, bis dahin muß der Händler mir gesagt haben was Phase ist, kann er das nicht bleibt wohl nichts anderes übrig. Zur Not nehme ich dann auch ne gebrauchte, ich hab nämlich gerade gar kein Moped ;(


    Gruß André

  • #16

    :/Tja dann vieleicht anderes Zubehör oder Service ;) da gibts doch für jeden etwas :)

  • #17

    Heute ne Mail vom Händler bekommen.....

    Die Lieferzeit verlängert sich wohl nochmals um 3 Monate =O.


    Für mich ist das Thema RN69 dann wohl erledigt, bin nicht bereit nochmals so lange zu warten, zumal die Saison dann so gut wie vorbei ist, und eine Lieferung auch dann nicht garantiert ist.


    Schon schade, die 2021er wäre mein erstes Neumoped gewesen. Bin im Moment einfach nur Tierisch angepisst, die Wartezeit hätte ich auch besser nutzen können :angry-screaming:!


    Gruß André

  • #19

    Das ist echt sch....., noch 3 Monate wären mir auch zu lange.

    Sehe da auch keinen Zusammenhang mit den immer wieder vorgeschobenen Gründen mehr.

    Das im Kanal, okay, sah keiner, aber Corona hatten die schon auf dem Schirm.

    Da hätte man als Yamaha anders reagieren müssen, und dem Kunden reinen Wein einschenken sollen.


    So hat man sich den Zorn vieler Kunden und Stammkunden eingeholt.


    André, sehr schade für dich, vielleicht bekommst du ja noch eine vernünftige Lösung hin.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #20

    Moin,

    heute noch mal bei meinem Händler gewesen, nach der Schock Mail von gestern.


    Leider hat er mir die nochmals verlängerte Lieferzeit um 3 Monate bestätigt ;(. Lieferung wäre dann wahrscheinlich im Oktober.


    Ich weiß natürlich auch, dass die Händler nichts für diese Situation können, die würden auch lieber Mopeds am Fließband verkaufen und ordentlich Geld verdienen, ärgerlich ist es trotzdem.


    Er hat noch die Option mir kurzfristig die Icon Blue zu besorgen, tja... was jetzt machen? Warten bis im Oktober die schwarze kommt(Saison ist dann auch schon zu ende) , die blaue nehmen oder vom Kaufvertrag zurücktreten?


    Ahhhh :angry-screaming: Fragen über Fragen...


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!