MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.361

    So, die neue MT09 für meine Frau ist am Freitag beim Händler angekommen, und das sogar wie vorangekündigt in diesem Januar. ^^

    Nächste Woche gehen die Felgen dann zum Lackierer. Zulassung wird dann Februar oder März sein. Das Mädel ist happy.



    Nun habe ich selbst die Felgen "lackiert"....

  • #1.362

    Um das Thema abzuschließen: Nach einer krankheitsbedingeten Verzögerung beim Lackierer, wurde die MT-09 meiner Frau am Freitag Abend geliefert. Gestern haben wir noch ein paar Teile montiert, ein paar fehlen noch. Bei der 1000er Inspektion kommen dann noch ein schwarzer Lenker, schwarze Hebel und Soziusfußrasten dazu. Wir sind dann auch noch eine kleine Runde gefahren, 8°C sind aber echt frisch.


    Aber BTT:

    Mittlerweile ist die MT-09 bei den Händler wieder verfügbar. Selbst mein Händler (3-Mann-Betrieb) hat noch welche auf Lager. Soweit die gute Nachricht. Vergleicht man aber die Preise, hat Yamaha in den letzten 18 Monaten die Preise auf Motorräder, Ersatzteile und Zubehör um ca. 15% erhöht. Manche Händler versuchen wohl auch ihre Marge noch dadurch zu erhöhen, dass sie bei allen Neufahrzeugen immer die Akra-Anlage drunterschrauben. So wird die Standard MT-09 für dann 12,6k€ angeboten. Die SP Version ist schwerer zu bekommen.

    Der aktuelle Listenpreis incl. Nebenkosten für die Standard ist 10899€, die SP kostet 12899€. Man munkelt, dass im April, rechtzeitig zu Saisonbeginn, schon die nächste Preiserhöhung kommt. Also wer mit dem Gedanken spielt, sich eine neue zuzulegen, sollte das in Kürze tun. Günstiger wird sie nicht mehr.

  • #1.363

    12,6 k für eine Standard mit Akra ist ja ein wenig übertrieben. Die Gebrauchtpreise für das Vorgängermodell haben sich auch entsprechend nach oben entwickelt. Für Umsteiger, die noch das Vorgängermodell besitzen,dürfte ein Upgrade auf die neueste Generation trotzdem noch in einem überschaubarem finanziellem Rahmen zu realisieren sein. Wird bestimmt der eine oder andere schon gemacht haben. P.S. Die graue mit den roten Felgen ist jetzt richtig schön.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()

  • #1.365

    die Roten Felgen passen seht gut zu der Farbgebung der MT :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.367

    ja, schaut mal wieviel Kawasaki zb. für die Z 900 RS aufgestockt hat, sind glaub 1000€ mehr als 2021 8|

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.369

    Klar ... Angebot und Nachfrage, aber das zieht sich halt durch.

    1 Liter Milch beim Netto kostet auch keine 59Cent mehr, sondern 1,05€ usw.

    Kannst ja beim Motorrad schon froh sein, dass die nur um 10-15% hochgehen ^^

  • #1.370

    Ich weiss ja nicht wieviele das so sind, aber für mich gibst keine Gründe zum updaten von der RN43.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!