MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.012

    Hi zusammen,

    Mein Bike soll auch angekommen sein.:happy-bouncyyellow: Wenn ich die Papiere habe, wird sie gleich angemeldet. :auto-biker:

    Welche Garantieverlängerung (+3 Jahre) habt Ihr ausgewählt und lohnt sich eine Vollkasko zumindest für die ersten Jahre? EUR 1k für Vollkasko (zumindest bei meiner SF) ist ein Wort, jedoch auf jeden Fall günstiger als bei allem Unglück.

    Schönen Abend in die Runde,
    Tolle

  • #1.013

    Ob sich Vollkasko lohnt, kann man absolut nicht pauschalisieren. Hängt von deiner Fahrweise, Strecken, Fahrzeitfenstern, finanziellen Situation etc. ab. Musst halt überlegen wie wahrscheinlich ein Unfall mit bspw. entsprechendem Schaden ist und das gegen die Kosten einer Vollkasko rechnen. Sehr spezifische Entscheidung ist das

  • #1.014

    Kannst natüelich auch vereinfacht überlegen, ob du dir einen bspw. 5000€ Schaden leisten kannst oder der dich in den Ruin treibt. Falls er dich in den Ruin treiben sollte, die 1000€ Vollkasko aber verkraftbar sind, könnte man das natürlich auch als Entscheidungsgrundlage nehmen. LG

  • #1.016

    Mittwoch im Zuge des Software Updates habe ich mit dem Filialleiter von Hostettler (Generalimporteur Yamaha Schweiz) unterhalten. Alles was momentan verfügbar ist sind die Bestellungen vom letzten Jahr. Es wäre dieses Jahr bislang nicht möglich irgend etwas zu bestellen. Das bedeutet wenn die jetzt größtenteils schon vorhandenen Motorräder abverkauft sind, kommt wohl diese Saison nichts mehr nach. Es würde wohl noch bedeutend düsterer aussehen wie letztes Jahr

  • #1.017

    Wow. Hat das Gründe? Schon arg, dass es so düster aussieht. Ich hoffe ihr seid alle gegen Diebstahl versichert. Was selten ist wird gern gestohlen

  • #1.019

    Und trotzdem werden irgendwo welche schreiben wenns mal wieder, in ihren überteuerte, Gebrauchte gibt dass neu dasdiesjenes kostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!